zum Seitenanfang

Bangkok - eine faszinierende Metropole

Thailand
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
21.03.2013

shareprint
cimg1678


cimg1675
img 1768
cimg1125

Bangkok - eine faszinierende Metropole

Letztes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub in Bangkok, der Hauptstadt Thailands, wo es unglaublich viel zu entdecken gibt. Unter anderem findet man hier zahlreiche Tempelanlagen, wie zum Beispiel Wat Pho. Dieser in der historischen Altstadt gelegene Tempel ist der größte und älteste in ganz Thailand und beeindruckt durch seine aufwendig gestaltete Dekoration. Hier befindet sich auch die 46m lange und 15m hohe vergoldete Statue eines liegenden Buddhas.
Besonders sehenswert ist auch der prächtige Königspalast mit seinen farbigen Dächern und goldenen Türmen. Nicht weit entfernt befindet sich der Goldene Berg. Hierbei handelt es sich um die einzige Erhebung von 70m in Bangkok, die man nur zu Fuß erklimmen kann. Bei den heißen Temperaturen kann dies durchaus anstrengend sein.
Für diejenigen, die noch ein passendes Souvenir suchen, ist der Chatuchak Weekend Market genau das Richtige. Hier finden Sie von Kleidung bis hin zu Deko-Artikeln alles, was das Herz begehrt. Um sich auf dem Markt zurecht zu finden, ist ein Plan dringend zu empfehlen, da der Markt riesig ist und man sich sehr schnell verlaufen kann.
Mein persönliches Highlight dieser Reise war ein thailändischer Kochkurs, in de ich originale thailändische Rezepte kennenlernte. Und damit man auch nicht sofort wieder alles vergisst, gab es am Ende der Stunde noch ein kleines Kochbuch als Präsent.

weniger
zeigen

Shopping

Für Shoppingbegeisterte gibt es neben dem Chatuchak Weekend Market noch die Central Plaza Shopping Mall. Hier findet man neben bekannter Markenkleidung wie beispielsweise Esprit auch Geschäft für elektronische Geräte. Und damit man nach einer ausgiebigen Shoppingtour auch nicht hungern muss, umfasst die Shoppingmall auch einige Restaurants.

Ausflugstipps

Ayutthaya ist definitiv einen Ausflug wert. Es handelt sich hierbei um die ehemalige Hauptstadt Thailands, die heute nur noch aus sehr vielen Ruinen besteht, da sie 1767 von den Burmesen erobert und geplündert worden war.
Außerdem befindet sich hier auch der Bang Pa-In Palast, die Sommerresidenz des Königs.

Hoteltipps

Mein Hoteltipp: Chatrium Riverside Bangkok
Das 5-Sterne-Hotel liegt direkt am Chao Phraya River mit einem Blick auf die Skyline Bangkoks. Es besitzt einen eigenen kostenlosen Bootshuttle-Service, mit dem man die nächstgelegenen Skytrain-Station in nur wenigen Minuten erreichen kann.

 mgl6307a
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 49 61 / 9 10 80
TUI Deutschland GmbH
Hauptkanal Links 38
26871 Papenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 sonne100 website banner

Sparer aufgepasst!

100€/50€ Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen Hotels mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel- & Fernstrecke) in den Reisemonaten Februar 2019 - Oktober 2019