zum Seitenanfang

Bangkok erleben

Thailand
von City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
erstellt am
05.08.2015

shareprint
bkk 1


bkk 1
14061 10200920095742134 150746263 n
bkk
bkk 10
bkk 2
bkk 3
bkk 4
mehr Bilder

Bangkok erleben

Reisebericht Bangkok

Zum zweiten Mal in diesem Jahr zieht es mich nach Thailand, diesmal habe ich jedoch eine ganze Woche in Bangkok eingeplant, zu kurz war die Zeit im März und zu hoch die Zahl der Sehenswürdigkeiten.

Nach dem Flug mit Qatar Airways im neuen Airbus A350 und A380 lande ich am späten Vormittag in Bangkok. Diesmal fahre ich nicht mit dem Taxi sondern entscheide mich dazu mit dem Express Zug in die Stadt zu fahren. In nur 18 Minuten schafft es die Bahn bis in die Stadt. Vor dort fahre ich mit dem BTS Skytrain, einer modernen Hochbahn bis an den Chao Phraya zu meinem Hotel.
Während meiner Woche verweile ich in zwei verschiedenen Hotels, zum einen im Anantara Riverside und zum Anderen im Hansar Bangkok. Beide Hotels haben 5 Sterne und könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Anantara liegt direkt am Fluss und ist ein kleines und ruhiges Resort im traditionellen thailändischen Stil. Der Service sucht seinesgleichen, die Zimmer sind hervorragend eingerichtet und das wohl des Kunden steht immer im Mittelpunkt. So steht jedem Gast kostenlos ein Handy zur Verfügung mit dem man zum Beispiel die Stadt erkunden kann. Kartenmaterial mit allen Sehenswürdigkeiten ist bereits installiert und mit der kostenlosen Internetflatrate kann man sich immer und überall zusätzliche Informationen einholen. Außerdem kann man mit dem Handy gebührenfrei nach Deutschland telefonieren.

Das Hansar liegt mitten in der Stadt, eingebettet zwischen dem Anantara Bangkok Four Seasons und dem The St. Regis, also im besten Viertel Bangkoks. Die nächste Skytrain Station ist nur ein paar Schritte entfernt.

Das Hotel gehört zu den „Small Luxury Hotels of the World“ und besticht durch sein Design.
Die Zimmer sind sehr geräumig, im Eingangsbereich ist ein kleiner Botanischer Garten und sorgt damit für eine einmalige Atmosphäre. Die Edge Suite verfügt über eine große Eckcouch die durch einen kleinen Anbau frei in der Luft schwebt und so einen einmaligen Blick über die Stadt gewährt. Der Infinity Pool lädt zur Abkühlung ein und für sportlich aktive steht ein erstklassiges Fitness Studio zur Verfügung.

Aber Bangkok besteht aus weit mehr als nur hochwertiger Hotels. Aus diesem Grund habe ich eine Tour gebucht die so nur an Wochenenden angeboten wird. Die schwimmenden Märkte von Bangkok sind weltbekannt und sollten unbedingt besucht werden. Sie finden jeden Samstag und Sonntag statt.
Mit einem Longtail Boot geht es durch die Klongs von Bangkok. Die Klongs sind die Wasserstraßen die sich durch ganz Bangkok winden, darum hat die Stadt auch den Beinamen „Venedig Asiens“.
Immer wieder machen wir Stopps an alten Tempelanlagen und unsere Guide erzählt viel über die Geschichte der Anlagen. Während wir einen der Tempel besuchen findet eine besondere buddhistische Zeremonie statt bei der junge Mönche fest in die Gemeinschaft aufgenommen werden.
Von einem Chedi aus haben wir einen wunderschönen Blick über den alten Teil von Bangkok und eine leichte Briese sorgt für ein wenig Abkühlung. Im Chedi befindet sich eine riesige Buddha Statue aus purem Gold, im oberen Teil ein weiterer Stupa aus Glas und Jade… die Säulen sind aufwendig mit Gold verziert und die Decke ist mit einer Geschichte Buddhas bemalt.
Weiter geht es mit dem Boot zum „Künstlerhaus“. Hier finden jeden Tag eine traditionelle Puppenshow statt. Ziel ist es hier vor allem Jugendlichen eine kostenlose Ausbildung zur Verfügung zu stellen. Die Vorführung erzählt eine Geschichte über Hanuman, einer hinduistischen Gottheit.

Ein weiterer Grund Bangkok zu besuchen ist außerdem das exzellente Essen. Es gibt kaum eine Straße in der Metropole in der es nicht etwas zu essen gibt. Das magische Wort heißt Streetfood. In vielen Gourmet Magazinen weltweit wird Bangkok als eine der besten Städte für Streetfood gepriesen.
Es findet sich für jeden Geschmack etwas, ob nun vegetarische Kost, Meeresfrüchte, Huhn, Schwein und Rind es gibt keine Grenzen für leckere Gerichte die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Und das für lediglich wenige Cent Beträge.
So kann man zu zweit ein Menü mit 8 verschiedenen Gerichten zusammenstellen und zahlt inklusive Getränk nicht einmal 8 Euro.

Wenn ich Sie nun neugierig gemacht habe und sie mehr über diese tolle Stadt erfahren wollen dann kommen Sie uns doch in unserem neuen Büro in der Schwabengalerie in Stuttgart-Vaihingen besuchen.
Bei einer Tasse Kaffee bekommen Sie noch mehr Informationen zu Hotels, Tagestouren und echte Geheimtipps rund um Bangkok. Das gesamte TUI ReiseCenter Team freut sich auf Ihren Besuch.


gruppenbild team2018
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 7 11 / 22 73 60
TUI ReiseCenter
City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
Schwabenplatz 1
70563 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!