zum Seitenanfang
transparent

Bangkok & Koh Samui entdecken

Thailand
von Laura Vetter
erstellt am
22.03.2018

sharePrint

DSC 047888
transparent


dsc 0487777
dsc 052111
dsc 004888
dsc 071000
dsc 073777
dsc 079111
dsc 089000
mehr Bilder

Bangkok & Koh Samui entdecken

Thailand - Das Land des Lächelns

Ein elfstündiger Flug brachte mich in die Hauptstadt Bangkok. Diese pulsierende Metropole faszinierte mich sofort mit ihrer Mischung aus Tradition und Moderne.

Ausgerüstet mit meiner Kamera freute ich mich sehr darauf, die fernöstliche Kultur kennenzulernen. Die wohl bedeutendste Sehenswürdigkeit ist der Königspalast mit dem Smaragd-Buddha, den die Thailänder verehren wie keinen zweiten. Gleich nebenan zwingen seine fast 50 Meter Länge den vergoldeten Buddha in der weitläufigen Tempelanlage Wat Pho im Liegen zu meditieren.

Wer in Bangkok lieber shoppen möchte, findet riesige Einkaufscenter, genauso wie die traditionellen Schwimmenden Märkte und die berühmten Nachtmärkte, an denen wohl kein Tourist vorbei kommt.

Eine Fahrt mit dem klassischen Tuk Tuk ist sehr beliebt und könnte eine Tour durch Chinatown zum Erlebnis machen.

Essen hat in Thailand einen sehr hohen Stellenwert! Es kann immer, überall und sehr günstig gegessen werden. Aber auch wenn es hieß not spicy, empfand ich die Gerichte immer noch als scharf.

Mein Highlight am Abend war der Besuch der Octave Rooftop Lounge & Bar im 46. Stock des Marriott Hotels mit einem atemberaubenden Ausblick auf das Lichtermeer der Stadt. Dieses gigantische Panorama war den für thailändische Verhältnisse teuren Cocktail jeden Baht wert!

Bangkok Airways fliegt mehrmals am Tag in nur einer Stunde nach Koh Samui, die drittgrößte Insel Thailands. Hier erwarteten mich traumhafte Strände mit unzähligen Palmen, die der Insel im Golf von Thailand auch ihren Namen Kokosnussinsel gegeben haben.

Die schönsten Strände findet man in Lamai und Chaweng. Ganze sechs Kilometer lang ist der beliebte Chaweng Beach, wo es auch viele Restaurants, Bars, Clubs und Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Wer auf der Tropeninsel Koh Samui Kultur erleben möchte, findet hier einige Wasserfälle und Sehenswürdigkeiten, wie die Big Buddha Statue und den Wat Kunaram, die Heimat des mumifizierten Mönchs.

Bei einem Tagesausflug mit dem Segelschiff haben wir den nahegelegenen Ang Thong Marine Nationalpark erkundet. Dieser Archipel besteht aus kalksteingeformten 42 Inseln.

Wie viele Gäste habe ich mir eine traditionelle Thai-Massage gegönnt, die fast überall angeboten wird, mich herrlich entspannt hat und ich verließ dieses wunderschöne Land mit einem Lächeln!

Gerne zeige ich Ihnen weitere Bilder und empfehle Ihnen passende Hotels.

Kommen Sie für eine Beratung gerne vorbei!


reiseb ro018a
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07321 - 27 38 0
TUI ReiseCenter
Emil Grüninger Inh. Ruth Grüninger
Karlstraße 12
In den Schloss Arkaden
89518 Heidenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4