zum Seitenanfang

Barbados / Karibik

Barbados
von Wolfgang Pähler
erstellt am
13.03.2015

shareprint
barb2


Barbados / Karibik

Barbados

Freitag, 9. Januar 2015 Wetterprognose: 27 Grad bei leichter Bewölkung mit Schauerneigung

Heute sind wir auf Barbados. Gelandet in der Hauptstadt Bridgetown. Die Stadt ist für die freundlichen Bewohner bekannt, die ihre Insel stolz „Little England“ nennen. Teatime und English Breakfast sind hier ganz normal.
Die Küsten der Insel sind so abwechslungsreich wie die Insel selbst. Bilderbuchstrände und kristallklares Wasser an der Westküste sind ebenso kennzeichnend wie der raue Seegang im Osten. Die zahlreichen kleinen Buchten verleihen Barbados einen romantischen, verträumten Charakter. In den Städten hört man an allen Ecken Calypsoklänge, zu denen die Einwohner an kleinen Straßenständen exotische Früchte und Kunsthandwerk verkaufen.
Die Insel ist nicht vulkanischen Ursprungs, sondern eine aus dem Meer angehobene Platte aus Korallenkalk. Barbados ist eine der wenigen Inseln der Region, deren Wirtschaft dank Zuckerrohr, Rum und Tourismus intakt ist.

Mit den Reiseunterlagen hatten wir auch das Ausflugsprogramm erhalten, dass TUI auf Mein Schiff anbietet. Dabei hatte uns sofort die Möglichkeit interessiert, mit Meeresschildkröten zu schwimmen.
Natürlich übernimmt kein Reiseveranstalter für das „Erscheinen“ der Schildkröten eine Garantie, aber wir wollten es versuchen.

Ein bunt bemalter, offener Bus brachte uns vom Schiff zum Bootsanleger (Bild).

Mit dem Katamaran fuhren wir zu einem Strand, der für ein solches Vorhaben bekannt ist. Dort ankerten wir ein paar hundert Meter vor der Küste. Nach dem Anziehen der Schwimmwesten und Instruktionen, wie wir uns zu verhalten hätten, ging es ausgerüstet mit Taucherbrille und Schnorchel ins Meer.

Und tatsächlich: Nach ca. 20 Minuten, in denen wir zwar vereinzelt Fische sahen, tauchten die ersten beiden Schildkröten auf und schwammen unter und zwischen uns Menschen. Insgesamt kamen an diesem Nachmittag vier Schildkröten. Wir waren begeistert. Leider sind Fotos von Schildkröten vom Boot aus nur unscharf.

Auf dem Rückweg wurden wir dann von mehreren heftigen Regenschauern überrascht. Alles flüchtete unter Deck, aber die Stimmung war dank Reggaemusik und Rumpunsch dennoch super.


paehler
Für Sie geschrieben von
Gast

+49 (0) 02 31 / 57 90 01
TUI ReiseCenter
City Reisebüro GmbH (NRW)
Kuckelke 10
44135 Dortmund


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4