zum Seitenanfang

Barcelona - Katalonien, Sights und Meer

Spanien
von Vanessa Gierth
erstellt am
31.08.2016

shareprint

20151116 101913


20151116 100711
20151116 101358
20151116 101808
20151116 103749
20151116 104121
20151116 105015
20151116 112948
mehr Bilder

Barcelona - Katalonien, Sights und Meer

Barcelona ist die Haupstadt Kataloniens und nach Madrid die zweitgrößte Stadt Spaniens.

Entdecken Sie die Metropole Kataloniens direkt am Mittelmeer. Um sich einen guten Überblick über die vielen schönen Ecken und Sehenswüürdigkeiten Barcelonas zu verschaffen, empfiehlt sich eine Tour mit dem Hop on/ Hop Off Bus. Dieser fährt an zahlreichen wunderschönen Attraktionen Barcelonas vorbei und man hat wann immer man möchte die Möglichkeit auszusteigen, einen Moment zu verweilen und mit dem nächsten Bus weiter zu fahren.

Da es in Barclona so viel zu sehen und zu entdecken gibt, möchte ich einige meiner persönlichen Highlights vorstellen:

Park Güell:

Der Architekt Antoni Gaudi wurde im Jahr 1900 beauftragt, die bunte Gartenstadt Park Güell mit seinen beeindruckenden Steinkonstruktionen, fantasievollen Mosaiken und pracktvollen Gebäuden, zu bauen. Was einst ein eigenes Wohnvirtel werden sollte, wurde jedoch irgendwann zu teuer, sodass es bis heute ein Park geblieben ist, der seit 1984 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die große Terasse " La Placa" bietet einen atemberaubenden Blick über die Dächer Barcelonas. La Placa ist ein beliebter Treffpunkt für Besucher, Maler, Musiker und Straßenkünstler.

Sagrada Familia:

Sagrada Familia ist das letzte und unvollendete Meisterwerkt Gaudi's. In diesem Meisterwerk steckt all seine kreative Energie und Bessenheit. Bis heute wird an der Sagrada Familia gebaut und immer wenn man in Barcelona ist, ist ein neues Stück fertig. Gerne kann man das Innere der Kirche bewundern und besichtigen. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2026 geplant, genau 100 Jahre nach Gaudi's Tod.

L'Aquarium:

Gleich an der Port Vell an der Rambla, findet man das Aquarium mitdem berühmten Haifischbecken, welches durch einen gläsernen Tunnel begehbar ist. Neben den Haifischen gibt es noch zahlreiche andere Fische und Meeresbewohner aus aller Welt zu entdecken.

Mercat de la Boqueria:

Die Markthalle in Barcelona direkt an den Ramblas im Herzen Barcelonas ist mein ganz persönlicher Tipp und ein Muss für alle Barcelona-Besucher. Frisches Brot, Serrano-Schinken, frischer Fisch und vorallem die Obst-und Gemüsestände sind ein wahres Feuerwerk an Farben und Köstlichkeiten. Die Vieltfalt des Mercat de la Boqueria ist absolut überwältigend und ALLES darf probiert werden.

La Rambla:

La Rambla ist eine ca. 1200 m lange Flaniermeile, die zum Bummeln und Verweilen einläd. La Rambla im Zentrum Barcelonas verbindet den Placa de Catalunya mit dem Hafen.

Dies ist erst ein Teil der Höhepunkte, welche Barcelona bietet. Es gibt noch so viel mehr zu entdecken, wie zum Beispiel die Seilbahn "Transbordador Aeri", das Olympiastadion oder den Berg Montjuic.... Vielleicht sind Sie ja nun auch neugierig geworden und möchten die Vielfalt Barcelonas kennenlernen.


vanessa gierth
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

0641-9236660
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Katharinengasse 5
35390 Gießen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4