zum Seitenanfang

Hola España!

Spanien
von Lysann Müller
erstellt am
30.08.2019

shareprint
guell


barcelona
camp nou
brunnen
g ell
gaudi
gaudi 1
m rchenbrunnen
mehr Bilder

Hola España!

Im Rahmen einer Klassenfahrt startete unser Flieger am Morgen des 08. Oktober in Richtung Süden. Gut gelaunt in Barcelona angekommen, machten wir uns direkt auf den Weg zu unserer Unterbringung für die nächsten 5 Tage. Das "Novotel Barcelona Sant Joan Despí" ist ein einfaches und günstiges Hotel am Rande der Stadt gelegen. Den restlichen Tag konnten wir selbst gestalten und so machten sich die ersten auf den Weg ins Zentrum der Stadt.

Unsere Liste für den Dienstag war lang. Angefangen hat es mit der Hotelbesichtigung des "Monument" Hotel. Dieses schicke, zentral gelegene, 5-Sterne Anwesen hat uns allen gut gefallen. Von dort aus ging es zur La Rambla, die bekannte Einkaufsstraße Barcelonas, dann in die Markthalle und anschließend blieb Zeit für Shopping. Am Abend trafen wir uns in einem "all-you-can-eat" Restaurant wieder zusammen. Hier kann man für kleines Geld, gutes Essen bekommen.

Auch der Mittwoch hatte seinen geordneten Zeitplan. Zuerst eine Besichtigung im "NH Diagonal Center", ein empfehlenswertes 3-Sterne Hotel, welches vom Zentrum schnell zu erreichen ist. Vom Hotel bis zum Strand sind es auch nur 15 Minuten Fußweg. Diesen Weg testeten wir aus und machten eine kleine Pause am Mittelmeer ein. Von dort aus ging es zum Triumphbogen und weiter zu den beliebten Gaudi-Häusern. Wir legten an diesem Tag rund 18 km zu Fuß zurück. Von dort aus trennten sich unsere Wege und jeder durfte seine freie Zeit ausnutzen, so machte ich mich mit Freunden auf den Weg ins Camp Nou (Fußballstadion FC Barcelona) und schauten uns das Stadion genauer an. Diesen Ausflug kann ich jedem Fußball-Fan empfehlen.

Der letzte Tag in Barcelona hatte ebenfalls einiges zu bieten: Sagrada Familia, Picasso Museum, Park Güell, Hafen und der Märchenbrunnen. Wir teilten uns für die berühmte Kathedrale und das Museum in Gruppen ein. In einer der schönsten Parks in Barcelona trafen wir uns wieder und liefen dann gemeinsam durch die beeindruckende Anlage. Vom höchsten Punkt des Park Güell hat man einen tollen Ausblick über die Stadt bis hin zum Meer - wirklich einmalig. Danach ging es mit einem Shuttle direkt zum Hafen und von dort aus machten wir uns anschließend auf dem Weg zum Märchenbrunnen. Nun saßen wir vor dem "Font Màgica am Montjuïc" und waren gespannt, was uns erwartete. Mit Freunden ganz unbeschwert einfach zusammen sein, der Musik-, dem Wasser- und Farbenspiel lauschen - einfach toll! Und so neigte sich der letzte Tag zu Ende

Den Freitagmorgen gingen wir noch einmal ganz entspannt an, bis uns der Bus gegen Mittag zum Flughafen fuhr. Dort verbrachten wir unsere letzten Stunden in Spanien, bis sich die Maschine auf den Weg Richtung Heimat machte.

Gerne blicke ich auf die schöne und erlebnisreiche Woche in Barcelona zurück und freue mich mit Ihnen, wenn schon bald Ihr Fliegen nach Barcelona startet!


img 1857
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

030-66 90 99 16
TUI ReiseCenter
Reisebüro Im Reisefieber GmbH
Glarner Straße 62
Lichterfelde
12205 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4