zum Seitenanfang
transparent

Beeindruckendes Kenia

Kenia
von Martina Eichler
erstellt am
03.07.2017

sharePrint

20170619 072101
transparent


20170616 143519
20170618 135938
20170620 141622
20170618 161313
20170619 072101
img-20170619-wa0004
img-20170619-wa0008
mehr Bilder

Beeindruckendes Kenia

Stationen der Rundreise:
  • Kenia

Karibu Sana- Herzlich Willkommen in Kenia

...hieß es für mich am 16.06.2017 nach einem 8-stündigen Direktflug in Mombasa.

Mit dem Bus ging es dann durch Mombasa Richtung Nyali Beach. Auf der Fahrt bekam ich schon einen kleinen Eindruck der vielen Facetten dieses Landes. Während Mombasa bei mir einen Kloß im Hals auslöste, faszinierte mich die vielfältige tropische Vegetation außerhalb der Stadt. Nach einem kurzen Transfer kam ich im "Bahari Beach Hotel"an. Das Hotel ist ein gutes Mittelklassehotel oberhalb eines schönen Sandstrandes. Catrin, die deutsche Managerin, führt dieses Haus seit Jahren mit großen Engagement und viel Herzblut.

2 Tage später hieß es früh aufstehen, denn das Highlight dieser Reise begann mit einer sehr holprigen 4,5 stündigen Fahrt in Jeeps Richtung "Taita Hills". Alleine die Fahrt auf teils Straßen und teils Schotterpisten war schon ein Abenteuer für sich. Bei Ankunft in der "Saltlick Lodge" verflog die Anstrengung sofort. Die Lodge stand in ihrer architektonischen Einzigartigkeit vor mir und unter ihr tummelten sich bereits die Elefanten, Antilopen und Giraffen am Wasserloch....unglaublich.

Schnell aufs Zimmer, Tasche abstellen und ab in den Jeep. Auf verschiedenen Pirschfahrten zeigten die "Taita Hills" ihre große Artenvielfalt. Löwen, Strauße, verschiedene Antilopen, Büffel, Giraffen, Zebras und Geparde.... das ist nur ein Teil, den ich zu sehen bekam. Tief bewegt hat mich aber der Moment, an dem wir zu einem Wasserloch kamen wo sich über 100 Elefanten tummelten. Völlig überwältigt beobachtete ich große und kleine Elefanten beim Trinken, Planschen und Fressen. Keine Tierreportage wird der realen Natur gerecht.

Die Übernachtung in der "Saltlick Lodge" ist ein Erlebnis. Beim Essen und auf der Terrasse bekommt man Besuch von Pavianen und buntschimmernden Vögeln und beim Blick aus meinem Zimmerfenster sah ich immer andere Tiere am Wasserloch.

Am nächsten Tag ging es mit dem Jeep an die Südküste nach Diani Beach ins "Baobab Beach Resort", einem ehemaligen Robinson Club. Das Hotel liegt in einer traumhaften Gartenanlage direkt am tropischen Sandstrand. Mit seinem All Inklusiv-Konzept und Entertainmentprogramm ist das Resort für jeden Urlauber empfehlenswert. Der Gast wird mit viel Freundlichkeit, Service und kleinen Überraschungen verwöhnt. Ein witziges "Inventar" dieser Anlage sind Affen, die immer mal wieder für kleine Aufregungen sorgen.

Leider hieß es nach 4 Nächten in dem schönen "Baobab" Abschied nehmen und den Flieger nach Deutschland besteigen.

Kenia hat mich mit der sagenhaften Natur und den faszinierenden Tieren in seinen Bann gezogen. Zutiefst beeindruckt bin ich von den Menschen, die trotz ihrer teilweise sehr großen Armut eine Herzlichkeit und Lebensfreude ausstrahlen die ihresgleichen sucht.

Habe ich Ihre Neugierde auf Kenia geweckt? Besuchen Sie mich gerne im TUI ReiseCenter Weyhe.

Ihre Martina Eichler


martina eichler homepage angepasst
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4