zum Seitenanfang

Begleitete Seniorenreise Kos 2014

Griechenland
von Jolanda Schütz
erstellt am
13.07.2015

shareprint

seniorenreise kos 2014 zugeschnitten


Begleitete Seniorenreise Kos 2014

Am 15.10.2014 flog ich mit einer Reisegruppe von 35 Personen für 2 Wochen auf die Insel Kos, die drittgrößte Dodekanes-Insel Griechenlands. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von dem Hotel in direkter Strandlage mit guten All Inclusive-Leistungen. Außerdem waren die Liegen und Badetücher am Strand gebührenfrei. In der Anlage gab es ein Café und ein Bistro, in dem man sich auch den ganzen tag kostenfrei bedienen konnte. Die nahgelegenen heißen Quellen (20 Minuten Busfahrt) in einer Natur-Thermalanlage durfte man täglich besuchen und unentgeltlich dort baden, wo die heißen Quellen aus den Felsen unterirdisch heraus sprudelten.

Während den 14 Tagen Aufenthalt machten wir 3 Ausflüge. Die erste Tour war eine Inselrundfahrt, auf der wir die typischen Dörfer und Kirchen der Insel besuchten. Alle 35 Personen fuhren mit und waren von der Schönheit der Insel sehr angetan. In der zweiten Woche ging es per Schiff (1 Stunde Fahrt) in die türkische Stadt Bodrum, auf der gleichnamigen Halbinsel, deren Landschaft durch Buchten und Kaps gezeichnet ist. Aus der Antike erhalten geblieben: das Myndos-Tor mit Teilen der Stadtmauer, ein Theater am Berghang, sowie einige Tempelreste. Die Burg von Bodrum wurde im 15. Jahrhundert erbaut, überblickt den Hafen und den Yachthafen und beherbergt das Museum der Unterwasserarchäplogie.

Charakteristisch für Bodrum sind die weißen Häuser, die sich ringsum an den Hängen hoch ziehen. Auf der Nachbarinsel Nisyros, ca 16,5 Kilometer nördlich von Kos gelegen, bestaunten wir einen erloschenen Krater. Typisch für die Insel sind die Bimssteinfelder im Norden. In der griechischen Mythologie wird erzählt, dass der Meeresgott Poseidon im Kampf der Götter mit den Giganten, den Giganten Polybotes besiegte, indem er die Insel Nisyros auf ihn warf. Es war, wie immer bei unserer Seniorenreise, ein erlebnisreicher Urlaub, der leider viel zu schnell vorbei ging. Doch die Vorfreude auf die nächsten Gruppenreisen machte den Abschied ein bisschen leichter.


jola
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

06894-3037
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütz GmbH im Hela
im Kaufland
Grubenweg 17
66386 St. Ingbert


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4