zum Seitenanfang

Begleitete Seniorenreise Rhodos 2015

Griechenland
von Marc Schütz
erstellt am
10.07.2015

shareprint

seniorenreise rhodos 2015


Begleitete Seniorenreise Rhodos 2015

Die Griechenlandkrise ist seit Monaten in den Schlagzeilen, dabei vergessen wir schnell die Schönheit der Landschaften und das kulturelle Erbe, die dieses Land zu bieten hat. Deswegen war ich sehr erfreut, dass sich 25 Senioren entschlossen haben, mit mir auf der Insel Rhodos in südlicher Ägäis, auf Entdeckungsreise zu gehen. Dieses Eiland ist die Hauptinsel der Dodekanes Gruppe und für viele Gäste das Sinnbild für Urlaub in Griechenland.

Von Mai bis Mitte November ist die beste Reisezeit. Am 21.05.2015 war es soweit: wir flogen vom Ensheimer Flughafen aus nach Rhodos. Vor dem Abflug lud das Reisebüro Schütz zum Sektempfang und köstlichen Häppchen ein. Nach circa 3,5 Stunden landeten wir auf dem "Diagoras" Flughafen un der Transfer zum Hotel dauerte nicht lange, da uns lediglich eine 12 Kilometer lange Strecke von unserem Ziel, das Pegasos Beach Hotel in Faliraki, trennte.

Alle Teilnehmer waren überrascht von dem schönen Hotel direkt am Meer mit viel Grün in der Anlage. Freundliches Personal, gute Verpflegung in Buffetform, saubere Zimmer, ein herrlicher Strand und einladende Pool-Landschaft sorgten für einen angenehmen Aufenthalt.

Es gab auch viele Animationsangebote am Tag, zum Beispiel Wassergymnastik, Wasserball & Jogakurse. Innerhalb der 14 Tage wurden viele Ausflüge angeboten, die guten Anklang bei unseren Senioren fanden. Eine Inselrundfahrt ist sehr interessant, da man auf eine bequeme Weise die Umgebung erkunden kann.

55 Kilometer von Rhodos-Stadt entfernt liegt malerisch an einem Felsen das Dorf Lindos, mit der berühmten Akropolis von Lindos. Auch wenn Lindos fast ausschließlich vom Tourismus lebt, hat es trotzdem noch seinen Charme behalten. Das ganze Dorf steht unter Denkmalschutz. Von der Akropolis genießt man einen wunderschönen Blick über die Ostküste.

Die malerische Insel Simi liegt 9 Kilometer vom türkischen Festland und 23 Kilometer von Rhodos entfernt und mit ihrer sehr strank zerklüfteten Küstenlinie bietet sie zahlreiche, kleine Badebuchten. Auf Simi gibt es enorm viele Klöster, aber das bekannteste ist Panormitis. Es ist dem heiligen Michael geweiht und beherbergt ein kleines Museum.

Die Altstadt von Rhodos-Stadt steht unter Denkmalschutz und gehört seit 1988 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Eine 4 Kilometer lange Festungsmauer umgibt den alten mittelalterlichen Stadtkern und reicht bis zum Hafen. Die geschichtsträchtigen Plätze und engen Gässchen strahlen so viele einzigartige Atmosphäre aus, dass man gar nicht aufhören möchte, durch die Gegend spazieren zu gehen.

Auch das Wetter hat mitgespielt: täglich 25-30°C und viel Sonnenschein. Es war wie immer ein erlebnisreicher Urlaub, der viel zu schnell zu Ende ging, aber die Vorfreude auf die nächste Gruppenreise nach Mallorca versüßte uns den Abschied.


marc
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

06894-3037
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütz GmbH im Hela
im Kaufland
Grubenweg 7
66386 St. Ingbert


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4