zum Seitenanfang

Bella Italia

Italien
von Reisebüro Holiday (Meitingen)
erstellt am
15.05.2015

shareprint
italien


Bella Italia

Ein Freund und ich machten uns im Sommer 2011 auf nach Bella Italia. Unser Ziel war Casavio, dass in der Nähe von Jesolo liegt. Jesolo ist an der oberen Adria Italiens zu finden.

Eine Woche Auszeit gönnten wir uns auf dem Campingplatz in Casavio. Camping war für mich eine klasse Erfahrung. Auf dem Campingplatzt versteht sich jeder, egal wo man ist man findet immer jemand mit dem man sich unterhalten kann.

Nach unserer Ankunft liefen wir sofort an den Sandstrand, hier tummelten sich schon viele Urlauber. Wir sprangen nur schnell ins Wasser und bauten unser Zelt auf. Abends bummelten wir durch das kleine Örtchen und aßen in einem kleinen Lokal eine super leckere Pizza - so wie es sich für Italien gehört.

In den nächsten Tagen verbrachten wir die meiste Zeit am Strand. Der Strand lädt wirklich zum Sandburgen bauen ein. Jede Altersklasse ist vertreten und man kommt schnell mit anderen Leuten in Kontakt – wenn man will. Eine große Attraktion war der Eis-Mann. Zweimal am Tag kam dieser und verkaufte Eis, eine echte Abkühlung. Denn in den Sommermonaten kann es in Italien richtig heiß werden. An dem Strandabschnitt kann man sich auch kleine Tretboote ausleihen, manche haben sogar eine Rutsche drauf.

In Jesolo kann man abends schön durch die Geschäfte bummeln und man hat eine große Auswahl an Restaurants. Hier ist auch ein großer Supermarkt, in dem man gut seine Lebensmittel kaufen kann, denn beim Camping ist man ja Selbstversorger.

Natürlich machten wir einen Ausflug nach Venedig, denn Casavio ist der ideale Ausgangspunkt um schnell nach Venedig zu kommen. (Mehr Information zu Venedig finden Sie in meinem Reisebericht „Venedig – die Stadt der tausend Gesichter“).

Nach einer Woche Strandurlaub ging es leider wieder nach Hause. Vor der Abreise besuchten wir noch das Sealife in Jesolo. Hier hat man einen herrlichen Einblick in die Unterwasserwelt des Meeres. Über 3.000 Meerestiere kann man hier bestaunen, sogar Haie. Wir durften sogar Seesterne und Rochen berühren, dies war eine schöne Erfahrung.

Besuchen Sie mich und ich erzähle Ihnen mehr von meinem tollen Urlaub.


pmi0712 coloniastjori 0098 print
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 82 71 / 42 78 28
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday (Meitingen)
Via Claudia 1
86405 Meitingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4