zum Seitenanfang

Berchtesgadener Land

Deutschland
von Reisebüro Schaller
erstellt am
13.10.2017

shareprint

berchdesgadener


Berchtesgadener Land

Habe die Ehre - sie im Berchtesgadener Land begrüßen zu dürfen. Es liegt im Südosten Oberbayerns an der Grenze zu Österreich. Hier waren meine Großeltern immer 2 x im Jahr im Urlaub zum Wandern. Mittlerweile bin auch ich ein großer Fan von dieser schönen Gegend.

Wir reisen mit dem Privat PKW an. Von Stuttgart aus kann man Berchtesgaden in 4 Std erreichen, allerdings sollte man eher mit einer längeren Anfahrtszeit rechnen, da auf dieser Strecke immer sehr viel Verkehr ist. Diese Zeit lohnt sich allerdings. Schon bei der Ankunft kann man die tollen Berge sehn wie zum Beispiel den Watzmann, den Kehlstein, den Jenner und viele mehr. Wir übernachten in der Pension Brandtnerhof und fühlen uns hier immer total wohl. Da es auch ein Café ist, kann man hier auch lecker schlemmen.

Das Berchtesgadener Land ist eine klasse Wandergegend für Groß und Klein. Man kann bequem die Berge hochwandern oder auch mal die Seilbahn nutzen, oder auch mal Kraxeln!! Zum Kehlsteinhaus kann man mit einem Bus hochfahren. Dieser startet am Obersalzberg. Von oben hat man einen tollen Ausblick und kann gleich noch das berühmte Teehaus von Adolf Hitler besichtigen. Zum Jenner kann man mit der Seilbahn hochfahren, entweder von der Talstation aus oder von der Mittelstation. Ein besonders schönes Ereignis war die Roßfeld-Panoramastraße auf 1.600m Höhe. Eine Höhenringstraße, die teilweise auf österreichischem Gebiet verläuft. Die Roßfeldstraße ist allerdings gebührenpflichtig, aber man hat einen einzigartigen Blick auf das Berchtesgadener Land und das Salzburger Land. Ein Ausflug zum Königssee darf natürlich nicht fehlen. Hier kann man mit den Schiffen bis St. Bartholomä rüberfahren. Am Rande des Königsees ist auch die Rodelbahn zu finden. Man kann an ihr entlang laufen und sie bestaunen. Für Groß und Klein geeignet ist auch ein Besuch im Salzbergwerk Berchtesgaden. 2017 hat das Salzbergwerk schon sein 500-jähriges Jubiläum gefeiert und es wird auch heute noch Salz dort abgebaut!!

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug der Aktivitäten, die es im Berchtesgadener Land gibt. Es gibt unzählige mehr, über die wir uns in unserem Büro gerne unterhalten können. Kommen sie doch einfach vorbei und wir schauen gemeinsam hoch zum Watzmann groß und mächtig..


team vaihingen
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 70 42 / 9 33 13
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schaller
Stuttgarter Straße 33
71665 Vaihingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4