zum Seitenanfang
transparent

Berghotel Rudolfshütte

Österreich
von Inga Reinicke-Reisky
erstellt am
24.08.2016

sharePrint
Berghotel Rudolfsh tte


Berghotel Rudolfshütte

Berghotel Rudolfshütte

Die Rudolfshütte liegt in Österreich im Salzburger Land auf 2300m direkt am Nationalpark hohe Tauern.

Das Hotel ist von Uttendorf aus über eine kurvenreiche Höhenstrasse und dann nur per Seilbahn zu erreichen. Schon beim Auffahren mit der Seilbahn, kann man den atemberaubenden Blick über Bergseen, Wasserfälle, Wälder und natürlich die Hohen Tauern genießen.

Oben angekommen, geht man direkt von der Bergstation in den Hotelbereich.

Die Lage ist einzigartig:

Abgeschnitten, mitten im hochalpinen Gebirge, nur durch die Seilbahn zu erreichen und an einem wunderschönen Stausee gelegen, kann man von hier aus im Winter direkt auf die Piste gehen und im Sommer zu Wanderungen, Klettern oder zum Bergsteigen starten.

Das Gelände bietet sowohl für Familien mit Kindern (Familienklettersteig), als auch für den anspruchsvollen Extremsportler alle Möglichkeiten zum Wandern oder zu hochalpinen Klettertouren bis auf die Gletscher hinauf.

Das Hotel ist einfach ausgestattet, die Zimmer sind teilweise mit Etagenbetten ausgestattet und das Essen erinnert ein wenig an Großküche, schmeckt aber, es ist immer genügend Abwechslung vorhanden und eine Suppe und ein Salatbuffet sehen jeden Abend zur Verfügung. Das Frühstück ist reichhaltig und gut.

Das Hotel bietet einen Boulderraum, und im Edelweiß-SPA ein Hallenbad, 2 Saunen, ein Dampfbad, ein Tepidarium und einen separater Ruhebereich. Außerdem gibt es einen kleinen Trainingsraum mit Sportgeräten.

Im Sommer gibt es für die Kinder ein fast ganztägiges Animationsprogramm mit den Weissee- FÜXXEN. Die Kinder machen kleine Wanderungen, spielen in der Natur oder basteln mit Naturmaterialien.

Im Winter ist das Gebiet Schneesicher und perfekt für Familien, Anfänger und Skifahrer die ein nicht so großes Skigebiet bevorzugen. Aber auchsportliche Tourenskiläufer, die sich abseits der Pisten bewegen möchten perfekt.

Ein Skiservice mit Verleih ist direkt im Hotel vorhanden.

Skikurse können an der Mittelstation gebucht werden.

Hier kommt jeder, der eine einfache aber gute Unterkunft bevorzugt auf seine Kosten. Der Extremsportler, aber auch die Familie mit Kindern.

Wir haben uns hier als sportliche Familie im Sommer und im Winter sehr wohl gefühlt.


inga reinicke-reisky homepage angepasst
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.