zum Seitenanfang

Bergurlaub mit Wohlfühlfaktor

Österreich
von Sven Ochmann
erstellt am
28.08.2019

shareprint

p13900920


p1390093
p1390171
p1390072
img 3526
img 3528
img 3527
img 3767
mehr Bilder

Bergurlaub mit Wohlfühlfaktor

Auf der Suche nach einem Wohlfühlhotel inmitten faszinierender Berglandschaften ist das charmante "Alpeiner - Nature Resort Tirol" der perfekte Ausgangspunkt für kurze und lange Wanderungen, sportliche Aktivitäten (eBike, Paragleiten, Ski u.v.m.) als auch geruhsame Augenblicke im Spa-Bereich.

Verschiedene Holzelemente wurden mit modernen Akzenten und jeglichem Komfort kombiniert, so dass das Wohlfühlen bereits bei der Ankunft beginnt und sich wie ein roter Faden durch das gemütliche Hotel mit seinen 48 Zimmern zieht.

Fazit: Wir konnten den Alltag hinter uns lassen, sogar vergessen, und einfach eine wunderbare (Aus)Zeit genießen.

weniger
zeigen

Zimmer

Unsere Wahl ist auf ein Doppelzimmer zur Südseite, mit Blick Richtung Neustift, gefallen. Positiv angetan über die Zimmergröße und den Komfort, ausreichend Staumöglichkeiten sind vorhanden - sowohl im geräumigen Tageslichtbad als auch im gemütlichen Zimmer als solches. Für einen entspannten Start in den Tag stehen Kaffee- und Teezubereiter zur Verfügung. Wenn man denn das riesige und bequeme Bett verlassen möchte. Toll auch eine direkt im Wohnraum integrierte Badewanne mit Blick nach draussen.

Gastronomie

Wer wert auf eine exzellente Küche legt, der ist hier mit der angebotenen Halbpension Plus genau richtig:

- ein Frühstücksbuffet mit frischen Bäckerspezialitäten (Brot, Brötchen, süße Teilchen u.v.m.), eine große Auswahl an Säften, Kaffee- und Teespezialitäten aber auch Sekt und dazu eine große Auswahl an Aufschnitt, die eine Entscheidung echt schwer macht. Frisch nach persönlichen Vorlieben werden div. Eierspeisen zubereitet und serviert.

- Eine kleine Stärkung zur Mittagszeit in Form von frischen Salaten oder leckeren Suppen sowie Süßspeisen.

- Des abends wird ein täglich wechselndes Menü (2x Vorspeise, 2x Vorsuppe, 4x Hauptgang, 2x Dessert) samt Salat vom Buffet angeboten. Nicht nur das Auge isst hier mit. Und wer dann noch Platz hat, für den ist das Käsebuffet der krönende Abschluss!

Uns ist zum Abendessen die Wahl nie leicht gefallen... Ganz gleich, für welche Köstlichkeit man sich entschieden hätte - es wäre perfekt gewesen!

Service

Vom Check-In bis (leider) zum Check-Out, ganz gleich in welchem Bereich des Hotels, absolut alle Mitabeiter waren hilfsbereit und freundlich, zuvorkommend sowie immer für einen kleinen Plausch (aus dem man sogar noch tolle Tipps gewinnen konnte!) bereit. Weiter so!

Highlights

Vom Hotel werden Tandem-Sprünge per Paragleiter mit Dominik und Markus vom Elfer aus angeboten. Ein absolutes MUSS, wenn man sich in luftiger Höhe einfach einmal frei fühlen möchte. Ich hab es ausprobiert und bin immer noch mehr als begeistert von diesem Erlebnis! Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen!

Ebenso hat man die Möglichkeit, wahlweise an geführten eBike-Ausflügen teilzunehmen - oder in Eigenregie mit dem eBike durch das Stubaitail zu düsen.

Insiderwissen

Unbedingt beachten: Maut- und Vignettenpflicht in Österreich.

Umgebungsinfo

Im Herzen des gemütlichen Örtchens Neustift und unweit der Elferbahnen sowie dem Skigebiet Elfer. Die Talstation des Stubaier Gletschers ist keine 20 km entfernt, ebenso der Grawa Wasserfall. Ebenso eine ideale Ausgangslage, um Schlick 2000 per Wanderung oder für Skiabenteuer "unsicher" zu machen.

Ausflugstipps

Ein Ausflug nach Innsbruck, etwa 30 Fahrminuten entfernt, sollte unbedingt eingeplant werden!

dsc 01200
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

05331-5061
TUI Deutschland GmbH
Lange Herzogstraße 43
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4