zum Seitenanfang
transparent

Berlin - Du bist so wunderbar !

Deutschland
von Wolf Reisen
erstellt am
06.01.2014

sharePrint
Berlin14
transparent


berlin3
berlin31
berlin30
berlin4
berlin6
berlin8
berlin24
mehr Bilder

Berlin - Du bist so wunderbar !

Über Silvester bin ich privat nach Berlin gereist und ich bin immernoch begeistert. Man muss natürlich dazu sagen, dass Berlin vielleicht nicht gerade die schönste Stadt ist, aber es ist einfach eine Stadt, die man gesehen haben MUSS.

Berlin bietet eine unheimlich gut ausgeprägte Infrastruktur, welche die schnelle Erreichbarkeit der vielen Sehenswürdigkeiten sehr positiv beeinflusst. Auf Bus oder U-Bahn wartet man nie länger als 2-5 Minuten, was einen Städtetrip meiner Meinung nach sehr angenehm macht.

Das absolute Highlight der Reise war natürlich die riesige Silvesterparty am Brandenburger Tor, welche jedes Jahr vom ZDF live übertragen wird - diverse Künstler wie Adel Tawil, Frida Gold, Caro Emerald oder Matthias Reim haben mit ihren Hits das Publikum auf der 2 km langen Partymeile mitgerissen und die Wartezeit auf das atemberaubende Feuerwerk, was natürlich jeder mit Freude schon erwartet hat, sehr angenehm gestaltet.

Um Punkt 00:00 Uhr folgte dann das berühmte Silvesterfeuerwerk, welches einfach nur traumhaft war. Raketen, welche in der Luft in unterschiedlichste Farben verflossen ließen die Augen aller Feierwütigen strahlen. Von Pink über Grün bis Blau waren alle Farben dabei. Untermalt wurde dieses einzigartige Spektakel von einem riesigen Orchester.

Eine Reise nach Berlin würde ich grundsätzlich jedem empfehlen, der Städtereisen mag, da es einfach eine Stadt ist die extrem abwechslungsreich ist und für jeden etwas zu bieten hat - für unternehmungslustige Menschen genau das Richtige.

Falls Sie mehr über Berlin wissen möchten oder eine Städtereise dorthin planen, kommen Sie doch gerne vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Berlin bietet eine unzählige Auswahl an unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten - von Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten über Shoppingtrips und tolle Weihnachtsmärkte im Winter ist alles dabei.

Kunst & Kultur

Durch die Kunst- und Kulturmuseen, welche sehr empfehlenswert sind, wird auch internationalen Gästen die Stadt und die Deutsche Kultur näher gebracht.

Essen / Ausgehen / Nightlife

In Berlin gibt es unzählige Discos, Bars und Restaurants, was den Ausgehfaktor sehr positiv untermalt.

Shopping

Zum Thema Shopping bietet Berlin alles. Über Läden wie H&M, C&A oder Pull & Bear bis hin zu Louis Vuitton und Gucci im KaDeWe.

Ausflugstipps

Madame Tussauds in der Nähe des Brandenburger Tors ("Unter den Linden") ist definitiv ein Ausgehtipp meinerseits. Außerdem gibt es im Umkreis Berlin diverse Spaßbäder und Wasserparks, die auch einen Besuch wert sind.

Hoteltipps

Alsterhof Hotel Berlin - ein tolles 4 Sterne Haus auf der Augsburger Straße in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms.

teamfoto022018
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 20 54 / 8 39 16
TUI ReiseCenter
Wolf Reisen
Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)
45219 Essen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4