zum Seitenanfang

Berlin - Geschichte trifft Lifestyle

Deutschland
von Jennifer Lipps
erstellt am
15.12.2016

shareprint
20161212 125219


20161212 134345
20161212 111915
20161211 165056
20161211 161458
20161212 094830
20161211 165159
20161211 180428
mehr Bilder

Berlin - Geschichte trifft Lifestyle

Im Dezember 2016 habe ich unsere Hauptstadt Berlin erkundet und kennen gelernt. Mit dem Zug sind es von uns aus ca. 6 Stunden Anfahrt.

Angekommen am Berliner Hauptbahnhof, bin ich zunächst zu meinem Hotel gefahren das Novum Gates Hotel in Charlottenburg. Ein super schönes und altes Gebäude mit großen Zimmern. Das Frühstückbuffet war abwechslungsreich, sodass jeder gut gestärkt in den Tag aufbrechen kann.

Vom Hotel aus ging es dann erst einmal zum Pariser Platz das Brandenburger Tor bestaunen.

Ein Katzensprung von hier aus liegt das Denkmal der ermordeten Juden. Wenn man durch diese vielen krummen, hohen und dunklen Steinblöcke auf unebenen Boden durchläuft, bekommt man ein beklemmendes Gefühl. Aber es ist ein wichtiger Stopp durch die Geschichte von Berlin und Deutschland.

Einen weiteren Stopp haben wir auf der Museums Insel eingelegt und das Neue Museum besucht. Die Ägypten Ausstellung war super interessant vor allem den gesonderten Raum mit der Büste der Nofretete. Aber auch die anderen Ausstellungsstücke zeugen von einer vergangen Zeit, die wir uns heute wahrscheinlich nicht mal annähernd vorstellen können.

Weiter ging es zum Alexanderplatz. Hier haben wir zunächst einer der vielen Weihnachtsmärkte in Berlin besucht. Gestärkt und aufgewärmt durch den Glühwein ging es dann den Fernsehturm auf 203m hinauf. Der Ausblick war absolut gigantisch. Eine Rundumsicht ermöglicht einen guten Blick auf ganz Berlin.

Am zweiten Tag haben wir dann zunächst die Gedächtniskirche am Kudamm angeschaut. Es ist erschreckend, was für Schaden der Krieg damals angerichtet hat. Auch hier gibt es einen sehr schönen Weihnachtsmarkt, den wir abends aufgesucht haben.

Vorbei am KaDeWe ging es für uns zum Potsdamer Platz. Wer schon immer mal zum Walk of Fame nach Hollywood wollte kann sich hier mit einer kleineren Form dessen begnügen. Hier gibt es den Boulevard der Stars gehen Sie auf Sternchenjagd.

Unser nächster Stopp war der berühmte Checkpoint Charly ein Überbleibsel auf vergangenen Zeiten des Nationalsozialismus. Von hier aus sind wir dann zum Gendarmenmarkt gelaufen. Auch hier wartet ein Weihnachtsmarkt auf Sie.

Nach so viel Geschichte sind wir anschließend, um ein bisschen Abwechslung zu bekommen, ins Madame Tussauds gegangen. Wer schon immer mal die Beatles, die Kanzlerin, Michael Jackson oder auf dem Stuhl bei Wer wird Million sitzen wollte, ist hier genau richtig.

Im Anschluss sind wir noch zur East Side Gallery gefahren. Hier können Sie gute 20 Minuten entlang der original Berliner Mauer laufen und die Kunstwerke verschiedener Künstler begutachten. Generell in ganz Berlin begegnen Sie immer wieder der Berliner Mauer sei es durch Steinmarkierungen am Boden oder durch alte Mauerüberreste.

Kulinarisch:

Döner: Den besten Döner den ich in Berlin gegessen habe, war beim All in One bei den Hackeschen Höfen.

Wer lieber einen alternativen Döner essen möchte, sollte zu Mustafas Gemüse Kebap gehen. Den finden Sie direkt an der U Bahn Station Mehringdamm.

Curry Wurst: Natürlich darf bei einem Berlin Trip der Besuch bei dem bekannten Imbiss Curry 36 nicht fehlen. Hier bekommen Sie sehr leckere original Berliner Currywurst. Den Imbiss finden Sie entweder am Mehringdamm oder am Bahnhof Zoo.


img 1467
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

0781-23061
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Hauptstr. 83
77652 Offenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!