zum Seitenanfang

Berlin, immer eine Reise wert

Deutschland
von Reisebüro Schaller
erstellt am
13.10.2017

shareprint

brandenburger tor


Berlin, immer eine Reise wert

Willkommen in der Hauptstadt Deutschlands, die bevölkerungsreichste und flächengrößte Gemeinde in Deutschland. Loofen sie mit mir doch einmal quer durch die Stadt!

Berlin ist ja immer eine Reise wert - das kann man schon so sagen. Angereist sind wir mit dem Zug und haben von Stuttgart nach Berlin ungefähr 6 Stunden gebraucht. Unser Zimmer haben wir im Mercure Hotel am Alexanderplatz gebucht. Die Lage des Hotels war perfekt, da die S-Bahn Station nur ein paar Gehminuten entfernt war. Um mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu können, empfiehlt es sich eine Berlin-Welcome Card zu kaufen, die man für die Tage des Aufenthalts erwerben kann. Man kann in Berlin nahezu alle Sehenswürdigkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Wir sind im Mai in Berlin gewesen und da konnte man schon viel im Freien unternehmen. Wir sind an der Weltzeituhr am Alexanderplatz gestartet und sind weiter zum Fernsehturm gelaufen. Dies ist ein absolutes Muss, wenn man in Berlin ist. Dieser einzigartige Blick über Berlin ist genial. Auf unserem Rundgang sind wir dann am Roten Rathaus vorbeigekommen, der Sitz des Bürgermeisters. Durch das Nikolaiviertel sind wir über die Straße Unter den Linden auf das Brandenburger Tor zugekommen. Das ist schon ein toller Anblick, sehr geschichtsträchtig. Gleich in der Nähe ist das Holocaust Mahnmal, hier kann man durchlaufen und sich alles genauer ansehen.

3-4 Tage sollte man sich schon in Berlin aufhalten, damit man einen kleinen Einblick bekommt. Man kann auch sehr gut mit dem Hop on Hop off Bus fahren. Da kommt man an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei und kann sich überlegen, ob man hier mal aussteigt und es sich genauer anschaut. Tolle Sachen wie das Haus der Kulturen, Bundeskanzleramt, den Reichstag, die Siegessäule, das Europaviertel und vieles mehr. Natürlich muss man auch mal den Kurfürstendamm entlang spazieren, hier gibt es die teuersten Läden na wie wär´s?!?! Danach noch ein Besuch in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett? Man kann die Stars hautnah sehen und tolle Fotos mit ihnen machen. Hier empfiehlt es sich allerdings die Karten vorher online zu buchen, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Als Ausflugsziel etwas außerhalb in Potsdam-Babelsberg, können wir den Filmpark Babelsberg empfehlen. Wenn sie auch GZSZ Fan sind, dann erst Recht. Hier kann man unter anderem die Außenkulisse dieser Serie bei einer Führung anschauen und durchlaufen. Das war ein absolutes Highlight für uns.

Wenn sie nun auch neugierig geworden sind auf Berlin und da schon immer mal hin wollten, dann kommen sie doch in unserem Büro vorbei und wir kieken mal was Berlin für sie so bereit hält.


team vaihingen
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 70 42 / 9 33 13
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schaller
Stuttgarter Straße 33
71665 Vaihingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!