zum Seitenanfang

Berlin-pulsierende Metropole an der Spree

Deutschland
von Paulina Rau
erstellt am
16.03.2016

shareprint
brandenburger tor 1


brandenburg love
frauenkirche
berliner east side gallery 1
brandenburger tor 1
skyline berlin
vietnamesisch essen
mme tussauds berlin1
mehr Bilder

Berlin-pulsierende Metropole an der Spree

Während meines letzten 2-tägigen Kurztrips musste ich feststellen, dass Berlin immer wieder eine Reise wert ist. Die Stadt verändert sich so schnell, ständig kommen neue, imposante, architektonische Schmuckstücke hinzu. Die Altbauten werden schön renoviert und restauriert und erstrahlen in neuem Glanz.
Es macht so viel Spaß einfach durch die einzelnen Bezirke Berlins zu spazieren und die Straßen auf sich wirken zu lassen. Dabei gibt es durchaus ruhige Alternativen zum pulsierenden Zentrum, wie z.B. das charmante Charlottenburg wo wir dieses Mal gewohnt haben.

In den zwei Tagen haben wir aufgrund des sonnigen und warmen Wetters einen Spaziergang entlang der East Side Gallery unternommen. Zahlreiche Künstler haben hier die Überreste der Berliner Mauer mit wunderschönen, bunten Kunstwerken verziert.
Am Nachmittag haben wir an einer Führung im Bundestag teilgenommen. Der Ausblick von der Kuppel über die Stadt ist einfach gigantisch.
Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, einen kurzen Bummel durch die Flaniermeile Berlins, den Ku`Damm zu unternehmen. Verbunden haben wir diesen mit einem Besuch der Frauenkirche, die nach langjähriger Restaurierung eine Ausstellung zu diesem Thema bietet.
Im gegenüberliegenden "Bikini Berlin" haben wir durch die Arbeiten der vielen Jungdesigner gestöbert und geschaut, was gerade absolut angesagt ist.
Ein Besuch von Madame Tussauds stand ebenfalls auf unserer Liste. Diesen haben wir auf den Vormittag des zweiten Tages gelegt. Da man die Figuren berühren kann, sind kreativen und lustigen Fotos keine Grenzen gesetzt. So vergehen ein paar Stunden wie im Flug.
Da das Brandenburger Tor und das Denkmal für die ermordeten Juden direkt in der Nähe von Madame Tussauds liegt, haben wir nach unserem Besuch einen Spaziergang dorthin unternommen.

Für viel mehr hat die Zeit nicht mehr gereicht, ein Grund mehr mal wieder einen Trip in unsere Hauptstadt zu planen.

Wenn auch Sie eine Berlin Reise planen oder Tipps für Ihren nächsten Städteurlaub benötigen, schauen Sie bei uns rein oder vereinbaren einen Termin mit uns im Büro.
Wir freuen uns auf Sie.

weniger
zeigen

Essen / Ausgehen / Nightlife

Kulinarisch bietet Berlin wirklich für jeden Gaumen etwas. Gerade Vegetarier und Veganer kommen bei den vielen neuen Lokalen, die sich auf diese Gruppe spezialisieren, voll auf ihre Kosten.
Es gibt in Berlin zahlreiche kleine Lokale, die als Insidertipps, z.B. bei Tripadvisor gehandelt werden. So waren wir in Charlottenburg in einem schnuckligen Vietnamesischen Restaurant in dem wir uns in den Fernen Osten versetzt fühlten. Eine kleine, ausgesuchte Speisekarte bot uns köstliche Gerichte, von denen wir noch nie gehört haben. Ein wunderbarer Ausklang eines erlebnisreichen Tages.

Shopping

Wer auf besondere Designerstücke steht findet im Bikini Berlin gegenüber der Frauenkirche zahlreiche kleine Shops wechselnder Jungdesigner.

Am Ku`Damm wie auch rund um den Alexanderplatz befinden sich unzähliche Geschäfte aller bekannten Brands wie H&M, Primark, Mango, Zara etc.

Im KaDeWe können sich alle austoben, die gerne hochwertige Marken shoppen. So befindet sich dort z.B. Tiffany.

Ausflugstipps

Wer noch Zeit hat, sollte auf jeden Fall einen Abstecher nach Potsdam machen. Ein Geheimtipp unter Kennern und Berlinern.

Informationen zur Umgebung

Unternehmen Sie einen Ausflug mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Potsdam.

paulina rau
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07433-2565
TUI ReiseCenter
Reisebüro im Multi City Verwaltungs GmbH
Wilhelmstr. 34
72336 Balingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
layer sale100 rot websiteteaser

SALE100 - nur kurze Zeit buchbar!

Zu zweit bis zu 200 €* auf Winterurlaub sparen!
Mit dem Aktionscode SALE100 erhalten Sie bis zu 100 € Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel & Fernstrecke) in den Reisemonaten November 2019 bis April 2020.