zum Seitenanfang

Best of the West

USA
von Birgit Wörner
erstellt am
23.12.2013

shareprint
cimg0419-1


cimg1055
cimg0845
cimg0232

Best of the West

Stationen der Rundreise:
  • Kalifornien

Wer die absolute Freiheit sucht, wird sie hier finden…

Nach einem 12-Stunden-Flug landeten wir in der „Stadt der Engel“ – Los Angeles! Hier ist der Treffpunkt der Stars und Sternchen, der Schönen und Reichen. Auf jeden Fall sollte man über den berühmten „Walk of Fame“, auf dem jeder große Star verewigt ist, schlendern und einen Blick auf den berühmten Hollywood-Schriftzug verwerfen.

Von der riesigen Metropole aus geht es über einsame Highways, an der wir tatsächlichen an einer einsamen Tankstelle einen Zigaretten rauchenden Cowboy sahen, durch eine karge Landschaft nach Phoenix. Auf dem weiteren Weg taucht man auf der legendären Route 66 ein in den typischen amerikanischen „Way of life“. Hier scheinen die Uhren etwas anders zu ticken…

Mit dem Grand Canyon National Park wartete schon das nächste Highlight auf uns. Den Anblick der tiefen Canyons und atemberaubenden Schluchten macht einfach sprachlos.

Nach diesem faszinierenden Naturwunder sahen wir am nächsten Abend schon von weitem die glitzernden und glänzenden Lichter der Stadt Las Vegas. Hier kann man in einem der zahlreichen Casinos viel gewinnen, aber auch einiges verlieren…

Bei über 40 Grad Außentemperatur führt uns der Weg im klimatisierten Auto ins noch heißere Death Valley. Der trockenste Nationalpark der USA wird nicht umsonst auch das „Tal des Todes“ genannt. Hier bläst uns ein Wind, so heiß wie ein Fön ins Gesicht. Die weite Wüstenlandschaft und farbig, schimmernden Felsformationen wirken wie aus einer anderen Welt.


Als nächstes Ziel erreichten wir über den Tioga Pass den ältesten Nationalpark der USA – den Yosemite National Park. Hier lohnt es sich das Auto stehen zu lassen und bei einer Wanderung das Yosemite Valley zu erkunden. In diesem Gebirgstal gehen die senkrechten Felswände fast 1000m nach oben. Von hier aus konnten wir auch einen tollen Blick auf den Yosemite Fall, einen riesigen Wasserfall, geniessen.

Nach einen zweitägigen Stopp in San Francisco, das mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie der berühmten Golden Gate Bridge, dem Fishermans Wharf und natürlich einer Cable-Car-Fahrt überzeugen konnte, ging es über den berühmten „Highway No. 1“ an der atemberaubenden, kalifornischen Steilküste entlang wieder zurück an unseren Ausgangspunkt Los Angeles.

Die weiten Landschaften, die großen Unterschiede zwischen Millionenmetropolen und beeindruckenden Naturwundern machen den Reiz dieser einmaligen Reise aus, die ich jederzeit wiederholen würde.

Gerne arbeite ich für Sie auch Ihre ganz persönliche Traumreise aus!


birgit 5567 1
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

07803-6645
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Victor-Kretz-Straße 15
77723 Gengenbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4