zum Seitenanfang
transparent

Besuch bei den Großeltern

USA
von Kathrin Noragon
erstellt am
01.09.2016

sharePrint

detroit
transparent


bild2
bild1
bild3

Besuch bei den Großeltern

Liebe Kunden,

letztes Jahr im September habe ich meinen Großeltern in den USA besucht. Diese wohnen in einem kleinen Ort im Bundesstaat Indiana bei Fort Wayne.

Am 12. September ging es los. Ab Frankfurt flog ich 9 Stunden mit der Lufthansa nach Detroit, wo meine Familie mich schon sehnsüchtig erwartete.

Die ersten Tage bestanden für mich erstmal darin anzukommen und Amerika zu genießen, egal ob in der riesigen Shoppingmall in Fort Wayne, im Steakhouse vor Ort oder auf einer Spritztour mit dem Motorrad über den Highway. Die endlose Weite dort, gibt einem einfach ein wundervolles Gefühl der Freiheit.
Am Ende der Woche machten wir uns auf nach Atlanta, in Georgia um meine Tante und Onkel mit Ihren drei kleinen Jungs zu besuchen. Nach 12 erschöpfenden Fahrstunden suchten wir uns einen netten Campingplatz für die nächsten drei Tage.
Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zum Vergnügungspark „Six Flags“, wo wir uns den ganzen Tag austoben konnten und verschiedene Achterbahnen fuhren.
Erschöpft von dieser aufregenden Zeit machten wir uns zwei Tage später wieder zurück nach Waterloo, der Ort in dem meine Großeltern wohnt.

Einen weiteren Ausflug den wir unternahmen war der nach Shipshewana.
Dies ist ein kleiner Ort in dem hauptsächlich Amisch People leben. Alle Geschäfte, werden von Ihnen geführt, es werden Kutschfahrten angeboten und viele Handarbeitsprodukte stehen zum Verkauf. Sogar die Straßen sind für die traditionellen Amisch ausgerichtet. Es gibt eine Fahrspur für Kutschen und eine für Autos, sodass man sich hier nicht in die Quere kommt.
Diese Stadt ist sehr für Touristen aufgebaut, dennoch kriegt man das Gefühl nicht los, ein wenig in Ihre Welt einzutauchen.

Nach diesem traditionellen Ausflug, entschlossen wir Frauen uns zwei Tage später für ein komplettes Kontrastprogramm. Wir fuhren in die Hauptstadt Indianas, nach Indianapolis.
Dort erwartete uns eine typisch amerikanische Großstadt mit hohen Gebäuden und riesigen Malls. Wir machten uns einen netten Shoppingtag und spazierten durch verschiedene Parks, bevor wir abends nach reichlicher Stärkung im Hard Rock Café Indianapolis wieder heimfuhren.

Als Abschluss der schönen Zeit in den USA sind wir an den Michigansee gefahren.
Dort gibt es einen bezaubernden Strand mit atemberaubenden Ausblick auf den riesigen See. Aus der Entfernung sah man sogar Umrisse von Chicago, diese Stadt zu besichtigen ist nun mein Ziel bei meinem nächsten Familienbesuch in den USA…


 dsc6455
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 07141-93910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4