zum Seitenanfang
transparent

Downhillbiken,Dirtjumpen und Wandern - Wo gibt's denn so was!?!

Österreich
von Manuela Franz
erstellt am
29.06.2017

sharePrint
Manuela


Downhillbiken,Dirtjumpen und Wandern - Wo gibt's denn so was!?!

Im Mai verbrachte ich mit meiner Familie ein verlängertes Wochenende in LEOGANG - im schönen SALZBURGER LAND. Der Wettergott meinte es gut mit uns - 4 Tage traumhafter Sonnenschein bei 30 Grad! Wir hatten eine wunderschöne Ferienwohnung am Berg gelegen, wo wir uns alle - auch unsere Hündin Maya- sehr wohl fühlten.

Mein Mann,Maya und ich wanderten - unsere Söhne gingen zum Downhill-Biken.

LEOGANG besitzt einen der größten BIKEPARKS Österreichs. Mit 9 verschiedenen Strecken ist für jeden DOWNHILLER und DIRTJUMPER etwas dabei. Hier trifft sich die Biker-Elite aus ganz Europa (An diesem Wochenende waren Gäste aus der Schweiz, Frankreich, Italien und Spanien dort)

FÜR ALLE BIKER EUROPAS IST LEOGANG PFLICHT!

Die Atmosphäre am Lift, an der Strecke und an den Bergstationen hat etwas besonders. Auch als Nicht-Biker oder Wanderer macht es Freude den "Radlern" zuzusehen.

Aber auch Wanderer und Spaziergänger kommen in Leogang nicht zu kurz. Es gibt wunderschöne Touren. Wer es langsam angehen will und es etwas gemütlicher möchte, läuft im Tal am Bach entlang.

Eine erholsame kleine Tour geht von der Kirche in Leogang zur Sinnlehenalm. Laufzeit ca. 45 Minuten. Idyllisch auf halber Höhe gelegen mit einem fantastischen Blick ins Tal und auf die Bergwelt. Oben angekommen verwöhnt die Almwirtin ihre Gäste mit frischer Buttermilch und einem deftigen Brotzeitbrettl. Alles aus eigener Herstellung und in BIO-Qualität! Zum Abschluss noch einen leckeren Kuchen und Cappuccino beim Kirchenwirt. So gelungen kann ein Tag ausklingen!

Wer es ein bisschen anspruchsvoller möchte startet ein Tagestour über den KUNST-Wanderweg zur Asitz-Bergstation. Nach ca. 45 Minuten kommt man beim Forstgut-Hotel an und geniesst auf der Terrasse ein kühles Bier oder einen Almdudler. Mit direktem Blick auf die Bike-Strecke! Weiter gehts - 1 Stunde bis zur Mittelstation. Hier gibt es leckere, selbstgemachte Limonaden zum Erfrischen! Wer noch nicht genug hat, wandert bis zur Bergstation (1 Std) oder gemütlich ins Tals zurück.

Es gibt noch unzählige Touren für geübte Wanderer und Anfänger. Mehr Infos dazu vor Ort.

Ausflugziele sind Zell am See, Saalfelden, Salzburg, Kufstein und und und und ................

Kommen Sie vorbei - ich buche gerne für Sie die geeignete Unterkunft - egal, ob Hotel, Pension oder Ferienwohnung.


manuela neu
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 08331-4984703
TUI ReiseCenter
M.A. Travel GmbH
Schleifweg
Am Flughafen 42
87766 Memmingerberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4