Bienvenidos

domrep1054

Bienvenidos

• Samana

Mitte November 2013 bin ich für 6 Tage mit Air Berlin in die Dominikanische Republik geflogen. Gegen Nachmittag bin ich auf dem Flughafen Punta Cana gelandet.
Merengue und Salsa empfingen mich schon am Flughafen.
Für die nächsten drei Nächte ging es direkt in das Hotel Riu Palace Bavaro. Auch dort wurde ich von gutgelaunten und fröhlichen Menschen begrüßt. Palmen und Puderzucker Strand zeichnen diese Anlage aus. Auch für das leibliche Wohl wird hier gesorgt. In den 5 hervorragenden Restaurants findet jeder was für seinen Geschmack. Selbst in der Nacht gibt es die Möglichkeit in einem 24 Stunden Snackrestaurant Hamburger oder Tacos zu essen.
Am nächsten Tag ging es dann zur Besichtigung in das Hotel Sensimar, welches eingebettet in der Riu Anlage liegt. Das Hotel Sensimar Punta Cana ist ein spezielles Konzept für Paare ab 18 Jahre. Nachmittags konnten ich dann ein Kreativ Atelier vom Hotel Sensimar besuchen. Hier gibt es die Möglichkeit Ketten und Armbänder in Eigenregie zu basteln. Eine schöne und gelungene Abwechslung.

Am nächsten Morgen geht es zu einem spektakulären Ausflug mit Jeeps ins Landesinnere. Geführt wurde die Tour von einem deutschsprachigen Guide.
Es geht auf eine kleine Farm wo Kakao und Kaffee hergestellt wird. Wir besuchen einen Einheimischen in seinem Haus und erfahren viel über Land und Leute. Auch das Baden kommt hier nicht zu kurz. An einem tollen Strand genieße ich einen Coco Loco.

Am nächsten Tag geht es in Richtung Santo Domingo.
Diese Stadt hat mich von Anfang an fasziniert. Wunderschöne Gebäude und kleine Gassen zeichnen die Hauptstadt der Insel aus. Mit dem CHU CHU Elektro Zug fahre ich durch die Gassen der Stadt. Ein Guter Start, um die Altstadt zu erkunden.

Es geht weiter Richtung Samana. Für die letzten beiden Nächte geht es ins Hotel Grand Bahia Principe El Portillo. Das Hotel ist ideal für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Wer einsame Strandspaziergänge liebt, ist hier wunderbar aufgehoben.

Am nächsten Tag besuche ich per Katamaran die wunderschöne Bacardi Insel Cayo Levantado. Ein unvergesslicher Ausflug mit Bacardi feeling….

Leider geht jede schöne Reise mal zu Ende. Adios!

Gerne berate ich Sie persönlich für eine Reise in die Dominikanische Republik.