zum Seitenanfang

Bienvenue a l'Ile Maurice

Mauritius
von Elisabeth Löwenstein
erstellt am
09.07.2016

shareprint

elisabeth


Bienvenue a l'Ile Maurice

Bienvenue a l`Ile Maurice

Es ist ein TraumMEINE absolute Trauminsel!

Mein Gedanke: am liebsten bleibe ich und das für immer! Es fällt unfassbar schwer die Eindrücke dieser fünf Tage auf Mauritius auch nur annähernd in Worte zu fassen.

Mauritius lädt mit traumhaften weißen Sandstränden und türkisblauem Meer zu einem bestimmt unvergesslichen Badeurlaub ein. Muscheln wohin das Auge reicht, Fische und Korallen rund um die Insel. Für Taucher das optimale Reiseziel. Die Hauptstadt Port Louis ist sehr sauber, an jeder Ecke findet sich eine kulinarische Köstlichkeitob Rum, Bourbon-Vanille, Fisch jeglicher Art oder das allseits beliebte Kokoswasser. Es ist bestimmt für Jeden etwas dabei. Die Einkaufsmeile, geschmückt mit bunten Schirmen, lädt zum Einkaufen und Flanieren ein. Ein paar Schritte vom eigentlichen Stadtkern entfernt, findet sich ein typisch mauretanischer Marktwer den Einheimischen nahe sein möchte, der ist hier genau richtig. Die Menschen hier lassen einen die Sorgen des Alltags vergessenLebensfreude pur und das obwohl Mauritius bestimmt mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen hat. Mauritius ist ein Beispiel dafür wie es sein kann, wenn alle zusammen in Einklang leben. Hier leben Hindus, Katholiken und Muslime im friedlichen Miteinanderwie schön, dass es so etwas in der heutigen Zeit gibt!

Unsere Tour beginnt im Süden der InselLe Morne, dem wohl bekanntesten Berg der Insel. Seine Höhe beträgt knapp 550 m und ist für einen Österreicher, wie mich, wohl eher als Hügelchen zu bezeichnen. Aber er schmückt die Landschaft und man sieht grün wohin das Auge reichtPalmen und Bougainville in unfassbaren Dimensionen. Schlichtweg ein Traum diese Insel!

Das Hotel St. Regis ist fantastisch und eines meiner persönlichen Highlights auf dieser Reiseein botanisches Meisterwerk mit traumhaftem Strand. Die Sonnenuntergänge hier sind legendärallein dies ist eine Reise wert. Auch die beiden Hotels Beachcomber Dinarobin und Paradis besuchen wir. Solide hochwertige Hotels, aber mein Highlight hier unten im Süden bleibt das St. Regis.

Weiter geht die Reise in den Norden der Insel. Am Weg dorthin besuchen wir den Wasserfall und die bekannten Terre de Couleur in Chamarel. Unser Ziel ist das Hotel Beachcomber Trou aux Bichesder riesengroße Banyan Tree der Anlage lädt zu einem unvergesslichen Erlebnis mit Vogelbeschallung der ungewöhnlichen Art ein. Am nächsten Tag geht es für uns weiter Richtung Osten. Hier ist es windig, aber das Lüftchen ist angenehm bei der Hitze. Mit dem Katamaran fahren wir entlang der Küste bis zum Shangri La Le Touessrok . Dieses Hotel - es ist einfach umwerfend! Ich verliebe mich sofort. Entgegen den anderen Häusern ist es sehr modern. Der Blick und die Lage einfach einzigartig. Für mich mein absolutes Highlight auf Mauritius! Vom Shangri La aus geht es für uns mit einem kleinen Boot auf eine unberührte Insel. Dort genießen wir ein Barbecue und eine Liveband; kann das Leben jetzt noch schöner sein? Abends geht es dann zum Dinner in das Four Seasons Anahita. Das Hotel liegt auf einer vorgelagerten Insel und besticht durch Exklusivität. Wer Privatsphäre und Ruhe sucht, ist hier genau richtig! Nach einem außergewöhnlichen Buffet wird das Tanzbein geschwungenwir dürfen ein mauretanisches Pärchen beim Tanzen bestaunen. Der Rhythmus liegt einfach im Blut. Ein toller Abend, der am besten nie endet. Leider ist der Aufenthalt auf Mauritius damit auch zu Endeich kann jedem empfehlen, diese Insel zu besuchen. Wer Lebensfreude, unfassbar schöne Natur, atemberaubende Strände und das Paradies auf Erden kennenlernen willmuss einfach hin!

MauritiusAU REVOIR!


foto elisabeth
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

(08441) 27701-11
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Hauptplatz 5
85276 Pfaffenhofen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4