zum Seitenanfang
transparent

Bienvenue à Paris

Frankreich
von Vier Jahreszeiten
erstellt am
13.05.2016

sharePrint
1498796 4147218414230 645187911 o


Bienvenue à Paris

Viele verbinden mit Paris die Stadt der Liebe – doch nicht nur mit dem Liebsten an der Seite ist Paris eine Reise wert!

Nach einer fünfeinhalbstündigen Zugfahrt mit dem TGV ab Ulm kamen wir am Mittag entspannt in Paris an.
Wir bezogen unser Zimmer im Hotel „Les Jardins d'Eiffel“ und zogen los, um diese wundervolle Stadt zu erkunden. Unser erster Stopp war der Eiffelturm, nur etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Wir haben im Voraus ein „Ticket ohne Anstehen“ gebucht und konnten so an den langen Warteschlangen vorbei. Mit dem Aufzug ging es fast bis ganz oben in die Spitze des Eiffelturmes – die Aussicht ist gigantisch!
Weiter ging es in das Künstlerviertel Paris´ - Montmatre mit der Basilika Sacré-Cœur. Zahlreiche Verkaufsstände und Läden ortsansässiger Künstler laden zum Stöbern ein. Wir kommen nicht an den kleinen Bäckereien im Viertel vorbei, ohne uns eine französische Spezialität – Macarons – zu kaufen. Sobald es dunkel ist wird die Basilika Sacré-Cœur in bunten Farben bestrahlt und die Straßenmusiker beginnen zu spielen.
Am nächsten Tag ging es für uns zu Leonardo Da Vincis „Mona Lisa“ – von der ich mir größentechnisch etwas mehr versprochen hatte. Der Louvre darf bei einem Urlaub in Paris auf keinem Fall fehlen! Planen Sie hierbei aufgrund der Menschenmassen etwas mehr Zeit ein – es lohnt sich garantiert!
Am Abend fuhren wir zum Trocadero – ein Platz mit dem perfekten Ausblick auf den Eiffelturm. Bei Dunkelheit „blinkt“ der Eiffelturm zu jeder vollen Stunde.
Shopping darf bei keinem Städtetrip fehlen – deshalb ging es für uns am nächsten Tag auf die Champs Elysees, die bekannteste Einkaufsstraße von Paris – neben Marken, die auch bei uns vertreten sind (z.B. Adidas), reihen sich die Nobelgeschäfte. Aber Achtung - eine „normale“ Pizza Margherita kostet hier schnell mal 18 Euro!
Was auch auf keinem Fall bei einem Besuch in Paris fehlen darf, ist eine Bootsfahrt auf der Seine – hier fahren Sie vorbei an Notre Dame, dem Eiffelturm, dem Invalidendom,...
Nach der Bootsfahrt ging es für uns leider schon wieder mit dem TGV zurück in die Heimat.


Haben Sie Lust auf Paris bekommen? Ich berate Sie gerne!

weniger
transparent
zeigen

Hoteltipps

Les Jardins d'Eiffel (3*)

oli
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 82 21 / 3 10 66
TUI ReiseCenter
Vier Jahreszeiten
Hofgasse 11
89312 Günzburg

Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4