zum Seitenanfang

Big Apple - die Stadt die niemals schläft

USA
von Bettina Becker
erstellt am
02.10.2019

shareprint
nyc17


dsc 5188
dsc 5085
dsc 5028
dsc 5005
dsc 5013
dsc 5019
dsc 5074
mehr Bilder

Big Apple - die Stadt die niemals schläft

Big Apple

Nach fast 30 Jahren im Reisebüro war es nun auch für mich endlich soweit! Als Begleitung unserer Sonderreise mit der Mein Schiff 6 konnte ich New York auf zwei Ganztagesausflügen kennenlernen.

Natürlich war das viel zu kurz, doch meine Vorstellungen wurden trotzdem absolut übertroffen, und nun kann ich erahnen, was die Anziehungskraft des Big Apple ausmacht.

Beim Besuch des One World Trade Center erbaut auf dem Gelände des Ground Zero holen einen schnell die Erinnerungen an den 11.September 2001 ein. An den Bassins, die als Gedenkstätte vor dem Gebäude auf den Grundmauern der Twin Towers erbaut wurden, wird einem die Dimension erst bewusst. Von der Aussichtsplattform hat man einen wunderbaren Ausblick auf Manhattan und die Umgebung.

Ein weiteres Highlight waren die Spaziergänge durch den Central Park (einfach RIESIG!) und durch den High Line Park, eine wundervolle Idylle inmitten dieser quirligen Stadt.

Eine Bootsfahrt mit der Circle Line ist natürlich Pflicht, wir umfahren die Manhattan Halbinsel , unter der Brooklyn Bridge hindurch und natürlich auch zur Freiheits-Statue und Ellis Island. Alles ist noch viel imposanter als man vermutet hat, und die Stadt hat wirklich ein tolles Flair, durch die Kombination der alten Gebäude mit denen der Moderne.

Fazit Die Stadt, die niemals schläft, ist mehrere Besuche wert !
Ich werde wiederkommen !


betti-homep
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02203 - 95 23 11
TUI ReiseCenter
Central Reisebüro Schmidt GmbH
Josefstraße 11
51143 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4