zum Seitenanfang
transparent

Abenteuer Südafrika

Südafrika
von Kristin Geitner
erstellt am
09.05.2016

sharePrint

image1
transparent


img 1144
img 0939
img 1002
img 1030
img 1122
img 1359
img 1364
mehr Bilder

Abenteuer Südafrika

Willkommen in Südafrika, dem Land, das Reiseträume wahr werden lässt.

Haben Sie auch dieses Bild von Südafrika im Kopf? Elefanten und Giraffen die durch die Savanne streifen, eine Safari durch einen der zahlreichen Nationalparks bei Sonnenuntergang oder einmal am Kap der guten Hoffnung stehen?

Genau das waren auch meine Bilder, mein Traum. Im April 2016 konnte ich mir diesen Traum mit der TUI zum zweiten Mal erfüllen. Fünf Tage habe ich eine geballte Ladung Südafrika mit allen Sinnen genießen und erleben dürfen.

Kapstadt begrüßte uns mit einem wolkenverhangen Himmel, was uns nicht von unseren ersten Ausflügen abhielt. Der Tafelberg hatte zwar sein Tischtuch aufgelegt aber wir hatten Glück, die Seilbahn fuhr und wir durften die Erfahrung machen wie es sich anfühlt in bzw. auf einer Wolke zu Laufen.

In den nächsten Tagen jagte ein Highlight das Nächste, denn schon allein am Kap könnte man zwei Wochen verbringen, ohne das einem langweilig wird. Wir besuchten die Boulder Pinguine in Simonstown, das Kap der Guten Hoffnung, machten einen kulinarischen Stadtrundgang in Stellenbosch, bummelte über den Green Market und durch das Boo Kap in Kapstadt, fuhren entlang des Chapmans Peak und verkosteten Wein in Paarl.

Nach ein paar aufregenden Tagen am Kap flogen wir nach Port Elisabeth, wo uns der strahlend blaue Indische Ozean empfing. Port Elizabeth begeistert durch die breiten weißen Strände, die schönen Kolonialbauten im Zentrum und dem atemberaubenden Blick über die Stadt vom Donkin Lighthouse.

Das Itüpfelchen und der krönende Abschluss dieser wunderbaren Reise war eine Safari im Addo Elephant National Park. Uns stockte der Atem als ein riesiger Elefant direkt an unserem Jeep vorbei maschierte. Es war so aufregend und so wunderschön.

Haben Sie jetzt auch Lust auf so eine traumhafte Reise? Eine Rundreise mit dem Bus, Mietwagen oder Camper? In Südafrika ist für jeden Reisetyp etwas dabei.

Dann kommen Sie gern bei uns im Büro vorbei, denn wir erfüllen Ihren Traum von Afrika.

weniger
transparent
zeigen

Gastronomie

Cafe Africa (Reservierung erforderlich)
Truth Coffee

Transportmittel

Das perfekte Transportmittel zu den Sehenswürdigkeiten in Kapstadt ist der Hop-on-hop-off-Bus. Es gibt diverse Haltestationen an denen man zu- oder aussteigen kann. Für alle anderen Fahrten eignen sich sehr gut Taxis.

Übernachtung

Das Vinyard Hotel am Fuße des Tafelberges ist eine wunderschöne Ruheoase mitten in Kapstadt. Wir wurden am Anreisetag sehr herzlich empfangen und durften von der ersten Minute an im Hotel den hervorragenden Service und das sehr gute Essen genießen.

kristin geitner 2016
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 03834/57230
TUI ReiseCenter
Reisebüro GRYPS-Reisen Tobias Nagel e.K.
Lange Str. 71
17489 Greifswald


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4