zum Seitenanfang

Boston zur Weihnachtszeit - Das können die!

USA
von Tanja Havel
erstellt am
22.08.2016

shareprint
boston von oben


boston
unbenannt
unbenannt3
unbenannt4
mehr Bilder

Boston zur Weihnachtszeit - Das können die!

Stationen der Rundreise:
  • Boston

Boston ist die Hauptstadt des amerikanischen Bundesstaates Massachusetts und ich eine urige große Hafenstadt, die mit Neu Englands Charme überzeugt. Boston vereint zwei sehr unterschiedliche Baustile, moderne Glasbauten und historische Gebäude, wie die Stadtbibliothek, mit einer Leichtigkeit, die man eher selten antrifft.

Es war eine private Reise meinerseits, weshalb wir keine genauen Pläne hatten. Eher haben wir die Stadt und Leute auf eigene Faust mit vielen Spaziergängen erleben können.

Ich war zur Weihnachtszeit dort, sehr empfehlenswert, wie ich finde. Boston, bzw. die Amerikaner im Allgemeinen, wissen wie man Weihnachten zu feiern hat. Die Dekoration und die Lichter, das Gemüt der Menschen vermitteln echte Weihnachtsfreude.

Highlights meines Besuches war zum Beispiel das Eislaufen im städtischen Park, dem Boston Common. Der Frog Pond friert über den Winter ein, was Menschen jeden Alters in Scharen anlockt. Hilfreich sind der Schlittschuhverleih, warme Getränke und warmes Essen, die zudem angeboten werden. Die Lichtspiele machen das Erlebnis perfekt, also steht einem wunderschönen Abend nichts mehr im Weg.

Wenn man in Boston unterwegs ist und die Stadt aus der Vogelperspektive betrachten und genauer kennen lernen möchte, bietet sich das „Top of the Hub“ bestens an. Dieses Gebäude steht zentral und ist eines der höchsten Bostons und bietet auch ein Restaurant, in dem man exquisit dinieren kann. Man fährt bis ganz nach oben und genießt dann einen atemberaubenden 360° Ausblick auf Boston. Sehr zu empfehlen ist die kostenlose Audio-Tour, die sehr interessante und echte Anekdoten der Geschichte Bostons vermittelt.

Für die Akademiker und/oder Filmbegeisterte hat Boston das berühmte Ivy-League College MIT zu bieten. Neben der Tatsache, dass es Schauplatz unzähliger Filme ist, ist es architektonisch und künstlerisch auf außergewöhnliche Weise geprägt. Durch einen Rundgang, der auch von Studenten geführt wird, ist es möglich es zu besichtigen und zu erleben.

Fasziniert und voller neuer Eindrücke von dieser fantastischen Reise würde ich Sie gerne inspirieren, diese Stadt zu erleben. Gerne berate ich Sie bei uns im Büro.

Ihre Tanja Havel

weniger
zeigen

Transportmittel

Keine Bewertung
Zu Fuß läßt sich Boston prima erkunden, die öffentlichen Transportmittel stehen aber auch zu jeder Tageszeit zur Verfügung.

tanja have-b
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

05424-1033
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schriever
Hannoversche Str. 2
49214 Bad Rothenfelde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4