zum Seitenanfang

Botswana, "historische" Natur

Botswana
von Carsten Pesselt
erstellt am
22.04.2014

shareprint
botswana kudu


dscf0414
sunset xigera
dscf0358

Botswana, "historische" Natur

Stationen der Rundreise:
  • Okavango-Delta
  • Chobe River
  • Makgadikgadi-Pans-Nationalpark
  • Central Kalahari Game Reserve

25 Hotels auf 500 x 500m findet man in Playa del Ingles auf Gran Canaria - 25 Camps auf 500 x 500 km findet man im Naturparadies Botswana, und das auch nur, wenn man genau hinschaut! Die sehr kleinen aber feinen Zeltcamps sind so gut ihrer Umgebung angepasst, dass sie nur schwer zu erkennen sind...
"Historische Natur", was soll das heißen? Wie hat unsere Umwelt vor ein paar hundert Jahren ausgesehen? Wir kennen das aus Filmen und Büchern, aber nicht real. Hier in Botswana kommen wir der Welt, wie sie früher gewesen sein muss, sicher ganz nah. Niemand hat hier etwas verändert, hat Städte, Verkehrswege und sonstige Zeichen der sogenannten Zivilisation gebaut - hier ist die Welt wie sie immer war.
Hier nur einmal ein paar beeindruckende Zahlen, die dieses Land aufweisen kann. Alleine der Chobe Nationalpark ist etwa eineinhalb mal so groß wie Korsika und beherbergt mit ca. 60.000 Tieren die mit Abstand größte Elefantenpopulation der Welt. Der Vogelfreund findet dort mehr als 440 Arten.
Die beiden privaten Wildschutzgebiete von Kwando-Safaris umfassen 2350 und 1750 km²! Es gibt dort jeweils nur 2 Camps, sodass in diesen riesigen Gebieten max. 32 Personen gleichzeitig auf Pirschfahrt gehen. Ein großer Vorteil der privaten Gebiete sind die fast unbegrenzten Möglichkeiten - zu jeder Tages- und Nachtzeit kann man sich dort frei bewegen, egal ob mit dem Landrover, dem Boot oder zu Fuss. In den Nationalparks ist das nur tagsüber mit dem Fahrzeug erlaubt (Safaris zu Fuss sind hier nicht möglich!).
Die meisten Camps dürfen nur maximal 16 Gäste beherbergen, es gibt keine Zäune oder sonst irgendeine Trennung zur Umgebung.
Die Camps sind Teil des "Wohnzimmers" der Tiere, die hier leben und das merkt man oft sehr schnell - das Frühstück muss warten, weil zwei Löwen auf der kleinen Terrasse vor dem Zelt schlafen, abends ins Bett geht auch nicht wie geplant, weil zwei Hippos mitten im Camp ihren Machtkampf ausfechten - alles real, kein Disney-Film!

Es gibt sogar äußerst luxuriöse Unterkünfte in der Wildniss, "Zelte" mit 100m² Wohnfläche, Messingbadewanne mit Löwenfüssen und einer Weinkarte, die auch in den Trendbars dieser Welt kaum besser ist. Der wahre Luxus ist aber das einzigartige Erlebnis dieser unberührten Natur - wie heisst es heute so schön: mitten drin, nicht nur dabei!

Diese einzigartige Erlebnis ist sicher nicht "billig", aber jeden Cent wert. Auch die Fangemeinde der sicher wunderbaren Safariwelt in Ostafrika kann diesen Schritt weiter nach Süden ohne Bedenken wagen - fragen Sie mich doch einfach einmal, ich habe jede Menge Antworten...

Carsten Pesselt

weniger
zeigen

Durchführung

perfekte Organisation bis ins kleinste Detail, luxuriöse Transfers mit Kleinflugzeugen, beste Unterkünfte in perfekter Umgebung

neu casso
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

05222-95550
TUI Deutschland GmbH
Lange Straße 30
32105 Bad Salzuflen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4