zum Seitenanfang

Bretterbude - nordisch, stylisch, gut!

Deutschland
von Anja Jost
erstellt am
12.10.2016

shareprint
trcschwarzenbek bretterbudeheiligenhafen7


Bretterbude - nordisch, stylisch, gut!

In Heiligenhafen gibt es seit September 2016 einen Grund mehr, dieses charmante Örtchen an der Ostsee zu besuchen: die "Bretterbude".

Während eines verlängerten Wochenendes konnte ich mir selbst ein Bild von dem neuen Haus, einem Schwesterhotel des Beach Motels in St Peter-Ording, machen.

Frei nach dem Motto: "Alles kann, nichts muss" können weitere Leistungen wie z.B. Zimmerreinigung, Frühstück und Saunabenutzung zu absolut fairen Preisen vor Ort hinzugebucht werden. Auch am Abend werden verschiedene Gerichte wie Pizza, Pasta und Salate angeboten. Mein Highlight war "Chili con Carne" für gerade mal 5,90 €. Gute Portion zum satt werden und absolut lecker!

Nun zu den Zimmern: die sog. "Kleine Butze" ist mit knapp 13qm wirklich nicht groß, aber gemütlich.Wer etwas mehr Raum und Platz haben möchte, ist in der "Loftbutze" mit ca. 23qm bestens aufgehoben: im unteren Bereich gibt es neben dem Bad mit Dusche einen kleinen Wohnbereich. Geschlafen wird gemütlich in der offenen Galerie im Obergeschoss.

Von der Bretterbude aus gelangt man innerhalb weniger Minuten zum Hafen und in das Ortszentrum von Heiligenhafen. Einkaufslädchen, nette Restaurants und Cafés laden zum Bummeln und Verweilen ein. Mein Tipp: das Restaurant "Alter Salzspeicher". In einem urigen, alten Fachwerkhaus werden Köstlichkeiten wie Steaks und Pfannkuchen serviert - superlecker!

Wen es ans Wasser zieht, der hat es nicht weit: direkt vor der Bretterbude beginnt der Sandstrand. Ein langer Steg führt hinaus auf die See. Hinsetzen, Sonne tanken, Seeluft schnuppern.. Wunderbar! Auch Wassersportler kommen hier auch auf Ihre Kosten: Surfen, Segeln, Kiten - die Ostsee hat einiges zu bieten. Für Skater hat das Hotel ein witziges Highlights zu bieten: eine Miniramp wartet darauf, ausprobiert zu werden. In der Nähe der Bretterbude gibt es ausserdem noch einen kleinen Skatepark.

Nach einem anstrengenden Tag oder einfach zum Entspannen, empfehle ich unbedingt einen Besuch in der "Knetkammer" der Bretterbude. Das sympathische Team bietet verschiedene Anwendungen von der "kleinen Knetung" (20minütige Massage) bis zur "großen Knetung" (60minütige Massage) sowie Peelings an. Nach kurzem Kennenlernen und einer Einweisung heisst es: "Ich wünsche Dir eine schöne Entspannung" und die folgende Ruhe lässt einen die Behandlung vollkommen geniessen.

Mein Fazit: eine tolle Auszeit am Meer - absolut zu empfehlen!


tui reisecenter schwarzenbek anja jost
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

+49 (0)41 51-8 98 94 51
TUI ReiseCenter
Reiselounge Jost
Seestern-Pauly-Straße 3
21493 Schwarzenbek


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!