zum Seitenanfang
transparent

Buenos Aires

Argentinien
von Chrissoula Naoumis
erstellt am
15.05.2017

sharePrint
Buenos-Aires
transparent


thumbnail img 0788
thumbnail img 0794
thumbnail img 0810
thumbnail img 0812
thumbnail img 0823
thumbnail img 0834

Buenos Aires

Eine der größten und interessantesten Metropolen Südamerikas ist die Hauptstadt Argentiniens: Buenos Aires!

Die Bevölkerung von Buenos Aires besteht hauptsächlich aus Argentiniern spanischer und italienischer Abstammung und heissen "Portenos"

Buenos Aires ist eine der höchst entwickelten Städte in Südamerika, berühmt für ihr Nachtleben und ihr kulturelles Leben ebenso für den Tango Tanz. Die Tango Musik wurde in den ärmeren Vorstädten Argentiniens geboren. Der Tango war als Gesellschaftstanz verschmäht, bis ihn die Pariser High Society in den 1920er Jahren übernahm. Doch dann ging er um die ganze Welt. Tango Tanzschulen, auch als Tango Akademien bezeichnet, wurden ursprünglich nur von Männern betrieben. Beginnend mit den 1920er Jahren entwickelte sich der Tango in Buenos Aires zu einem künstlerisch Tanz. Der Stadtteil San Telmo, gilt auch als die "Kinderstube des Tangos"! In San Telmo finden jeden Sonntag Tango Vorführungen auf der Straße statt. Dazu gibt es Trödel-und Antikmärkte um den Dorrego Platz herum.

Buenos Aires feiert jährlich am 11. Dezember den "Tango Day".

Doch Buenos Aires ist nicht nur für den Tango berühmt. Hier einige der Stationen im Rahmen einer Stadtrundfahrt:

-Die Plaza de Mayo

mit Blumenbeeten und einem Obelisken im Herzen. Der Obelisk, die Pirámide de Mayo wurde 1811 am ersten Jahrestag der politischen Unabhängig errichtet.

-Avenida de Mayo

Die Avenida de Mayo beginnt an der Plaza de Mayo. Die 1880 gebaute Prachtstraße ist die Verbindung des Regierungspalastes mit dem Kongressgebäude. Spaziert man über diese Avenida, so fallen architektonische Spielereien wie Erker, Türme, Marmoreingänge, Marmortreppen oder Glasfronten. Sehenswert in diesem Sinn ist das Gebäude Edificio Barolo an der Ecke San José oder das der Zeitung La Prensa an der Ecke Florida

-Café Trotoni

Das Café Tortoni ist eines der bekanntesten Cafés Bunos Aires. Es wurde 1858 gegründet und ist seit 1893 im Haus Nr. 825 der Avenida de Mayo ansässig.

-das Grab von Evita Peron in Recoleta

des ersten öffentlichen Friedhofs mit 7000 imposanten Mausoleen, die mit kunstvollen Statuen geschmückt sind

Das sind nur einige der Sehenswürdigen die Sie auf einer Reise erleben können.

weniger
transparent
zeigen

Ausflugstipps

Keine Bewertung
das Delta des Rio Parana

Das 2600 km² große Delta des Río Paraná beginnt nur 30 km nördlich vom Zentrum der Stadt Buenos Aires. Ausganspunkt eines Besuchs kann die kleine Stadt Tigre sein, die man in einer knappen Stunden mit dem Zug vom Bahnhof Retiro in F.C. Mitre aus erreichen kann. Oder man nimmt den Bus Nr. 60. Die Ausflugsboote in das Delta liegen gegenüber dem Bahnhof in Tigre vor Anker.
Das Delta des Río Paraná besteht aus einer Vielzahl von Wasserarmen, die in den Río de la Plata oder in den Río Uruguay münden. Inseln unterschiedlicher Größe und Kanäle prägen das Landschaftsbild. Die Inseln und Inselchen sind von subtropischen Pflanzen und Bäumen besiedelt. Dass die Natur hier so nahe an der Hauptstadt liegt ist der Grund, dass viele Porteños hier ein Wochenendhäuschen haben.


Fährüberfahrt nach Montevideo, der Hauptstadt Uruguays

Highlights

Tango Kurs mit Tago Aufführung und Essen

chris-homep
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02203 - 95 23 12
TUI ReiseCenter
Central Reisebüro Schmidt GmbH
Josefstraße 11
51143 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4