zum Seitenanfang

Bulgariens Küste von Nord nach Süd

Bulgarien
von Petra Quade
erstellt am
16.02.2016

shareprint
g boj a s10 oe bulgarien print


g boj a s10 oe bulgarien print
tsh0506 digi 097
tsh0506 digi 022

Bulgariens Küste von Nord nach Süd

Von der Ostsee an das Schwarze Meer, zu verlockend war das Angebot an einer Inforeise nach Bulgarien teil zu nehmen. Die Tour führte von Albena im Norden mit seinem flach abfallenden, feinsandigem Strand bis nach Duni im Süden mit dem naturbelassenen Dünenstrand.

Das Schwarze Meer ist so gar nicht schwarz, sondern blau schimmernd in der Sonne und bei22-24 Grad im Juni einladend für einen Sprung ins Wasser. Doch die Arbeit kommt ja bekanntlich vor dem Vergnügen.

Unser erstes Ziel war Albena , eingebettet in grüne Wälder und Parks und als Kontrast natürlich das „blaue“ Schwarze Meer. Hotels und Landschaft sind in Einklang mit der Natur, beeindruckend. Jedes Hotel hat seinen eigenen Strandabschnitt mit kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen. Im 5 Sterne Hotel Flamingo Grand, direkt am 3 km langen Strand, können Familien und Paare wunderbar entspannen. Ebenso im 4,5 Sterne Hotel Kaliakra Beach mit seine großen Zimmern. Es gibt in Albena einen riesigen Aquapark ( Eintrittsgeld ) mit tollen Wasserrutschen, auch Tennis- und Golfplätze, also Spaß für alle Altersgruppen.

Die nächste Etappe war der Goldstrand mit dem 5 Sterne Tophotel Admiral. Es ist ein tolles neues Hotel mit allen Superlativen ,direkt an der Uferpromenade und am Strand gelegen .Das Hotel hat einen exklusiven SPA Bereich mit Hamam, also etwas für Gäste, die sich gerne verwöhnen lassen möchten

Am Goldstrand ist für alle Sonnenanbeter eine Hotelauswahl von 3 -5 Sterne vorhanden , die sich durch die Lage zum Strand unterscheidet.

Die Reise ging weiter nach Obzor, mit dem flach abfallenden Strand. Das 5 Sterne Hotel Miramar erfüllte alle Kriterien eines Tophotels. Ob Doppel-, Familienzimmer oder Suiten, alle hatten eine moderne Ausstattung und direkten oder teilweise Meerblick. Am Strand und Pool laden genügend Sonnenliegen zum Ausspannen ein. Die Büffets in diesen Hotel waren luxuriös angerichtet und das Essen super schmackhaft. Das einheimische Obst- und Gemüseangebot übertraf all unsere Erwartungen. Hier hatten wir dann auch die Gelegenheit in die Fluten des Schwarzen Meeres einzutauchen und uns eine sehr kurze Zeit wie im Urlaub zu fühlen. In der Vor – und Nachsaison ist das Miramar sehr gut zu empfehlen.

Natürlich haben wir auch das Landesinnere besucht, das Dorf Solnik spiegelt die rustikale, ursprüngliche Seite von Bulgarien wider. Die gastfreundlichen Menschen mit Ihren Sitten und Bräuchen , das typisch bulgarische Essen sowie die einzigartige Natur sollte man auf jeden Fall durch eine Ausflug dorthin kennenlernen.

Am 7 km langen Sonnenstrand mit Hotels für alle Altersgruppen ist immer viel los. Hier finden sowohl Paare als auch Familien und Singles das passende Hotel für sich. Das Hotel Evrika ist für Familien sehr gut geeignet und das Hotel Majestic Beach Resort wiederum für Paare. Beide liegen direkt am Strand. Die sehr gute Infrastruktur im Ort lässt keine Wünsche offen. Nachtschwärmer kommen hier auf Ihre Kosten.

Ein Spaziergang durch das historische Nessebar zeigte uns die bulgarische Lebensart der Vergangenheit und im Heute.

Als krönenden Abschluss unserer Inforeise segelten wir auf der“ Royal Helena“ in den Sonnenuntergang.

Mein persönliches Fazit zu Bulgarien: auf jeden Fall empfehlenswert und eine sehr gute Alternative zur Türkei.


petra
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

03834-839620
TUI ReiseCenter
Reisebüro GRYPS-Reisen Tobias Nagel e.K.
Lange Str. 71
17489 Greifswald


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!