zum Seitenanfang
transparent

Cadiz - Stadt des Lichts

Spanien
von Julia Gold
erstellt am
13.11.2012

sharePrint
Reisebuero BayreuthXRY19
transparent


reisebuero bayreuthxry17s
reisebuero bayreuthxry16
reisebuero bayreuthxry15

Cadiz - Stadt des Lichts

Andalusiens Küste, Küche und Kultur

Mit Begeisterung schaue ich von meinem Balkon auf den unendlich langen Strand von Cádiz in Andalusien. In einiger Entfernung steht ein "Chiringuito" - eine typische Strandbar. Dort gehe ich hin und trinke meinen ersten "Cafe con Leche". Es ist der 1.November, Feiertag, und ich sitze in der Sonne am Strand. Viele spanische Familien tummeln sich um mich, an der langen Strandpromenade. Es ist einfach wunderbar.

Am Nachmittag werde ich mir die Altstadt von Cádiz ansehen. Zur Zeit der großen Eroberungen der Spanier im 16. Jh. kommt alles Gold, aus der "Neuen Welt", hier am südwestlichsten Eck von Spanien an. Die Stadt war reich. Das wird auch immer noch zu sehen sein. Außerdem ist sie alt. Sehr alt. Schon 1000 v. Chr. war hier eine Siedlung. Alle Kulturepochen und "Eroberer" hat Cádiz durchlebt. Phönizier, Karthager, Mauren. Das wird interessant.

Nicht weit entfernt (ca 30 km) gibt es weiter lange Dünenstrände und eine tolle Hotelauswahl. "Novo Sancti Petri" ist der neue Hot Spot für alle Sonnenanbeter. Viele schöne Golfplätze runden das Angebot ab.

Ganz gemütlich geht es in "Puerto Santa Maria" zu. Ein kleiner Hafen mit schönen Restaurants und eine hübsche Altstadt.

Nicht weit entfernt liegt die bekannteste Stadt Andalusien: Sevilla. Mit dem Auto gerade mal in 1.5 h zu erreichen!

Heute Abend esse ich alles, was der mich umgebende Atlantik so her gibt: Bacalao -Kabeljau, Gambas al ajillo - Garnelen in Knoblauch. Jamon y Queso -Serrano Schinken und Käse, Bocerones al vinagre- kleine Sardinen in Essig und Öl. Was gibt es Schöneres ?

Vorab natürlich einen Sherry mit Oliven. Dieser heißt nur so, weil die Engländer den Namen "Vino de Jerez" nicht aussprechen konnten, jedoch aber äußerst lecker fanden. Ich auch. Eine der typischen "Bodegas" im nahen "Jerez de la Frontera" werde ich morgen ansehen - und natürlich den einen oder anderen "Sherry" auch verkosten.

Nach der Bodegas-Tour fahre ich noch nach "Vejer", eines der "weißen Dörfer", die zu einer Besichtigung einladen.


Für weitere Infos oder Tipps kontaktieren Sie mich einfach.


tui reisecenter bayreuth julia gold 15220
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/759550
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4