zum Seitenanfang
transparent

California Dreamin

USA
von Carina Seifert
erstellt am
25.04.2014

sharePrint
DSCN2157000
transparent


dscn1590
dscn1454
dscn1600
dscn1747
dscn2075
dscn2097
20140329 111842
mehr Bilder

California Dreamin

Stationen der Rundreise:
  • San Francisco
* San Francisco
* Pismo Beach
* Santa Barbara
* Los Angeles
* San Diego

Liebe Kunden, ich habe mich für Sie auf den Weg gemacht um den Golden State zu entdecken, und wichtige Infos und Tipps für eine ausführliche Beratung zu sammeln - hier bin ich also wieder :-)

Nach einem langen - aber sehr angenehmen Flug mit Lufthansa - kam ich endlich an, California here we come!

San Francisco
Ein Hauch Europa, eine Prise Asien und dennoch völlig amerikanisch.
Die Stadt erkundigt man am besten in den kultigen Cable Cars, einmal aufspringen und los geht die Berg und Talfahrt.
Wer sich etwas schneller fortbewegen möchte, kann auch die üblichen Straßenbahnen bzw. Hop on - Hop off Bussenutzen
Das Highlight hier ist natürlich die Golden Gate Bridge, die besten Fotos der kompletten Brücke bekommt man auf dem "Seeweg".
Ab Fisherman´s Wharf kann man eine 1 Stündige Bootsfahrt buchen, vorbei an der Gefängnisinsel Alcatraz - was natürlich nicht fehlen darf.

Mein Hoteltipp für San Francisco :
Sheraton at Fishermans Wharf - perfekte Lage in der Nähe des Pier 39, das Kernstück vom Fisherman´s Wharf mit zahlreichen Geschäften und Restaurants.



Nach Anmietung des Mietwagens geht es nun entlang des berühmten Highway Nr. 1, Richtung Pismo Beach.
Auf der Strecke liegen die zwei schönen Orte Monterey und Carmel, hier sollte man auf jeden Fall einen kurzen Stopp einlegen.
Der Blick auf den rechts liegenden Pazifik ist gigantisch, es bieten sich mehrere sog. „Vista Points“ für spontane Foto Stopps an.

Pismo Beach
Ein schöner kleiner Küstenort, perfekt geeignet für eine Zwischenübernachtung auf der knapp 1000 km langen Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles.
Hier fängt für mich das typischeKalifornien an:Palmen, Sonne, Strand und der „Easy Going Lifestyle“.

Auf dem Weg nach Los Angeles ist ein Stopp in Santa Barbara ein MUSS, besuchen Sie die Stadt der Reichen und Schönen!
Die Stadt bietet mediterrane Prachtbauten, zahlreiche Restaurants und erstklassige Shoppingmöglichkeiten. Eine tolle Aussicht konnte ich vom Santa Barbara County Courthouse genießen.

Los Angeles – TheCity of Angels
Hollywood gilt als DIE Traumfabrik,deshalb darf der Walk of Fame mit seinen über 2000 Sternen natürlich auch auf meiner Reise nicht fehlen.
Treffen Sie Batman oder schießen ein paar lustige Schnappschüsse mit Freddy Krüger. Hier befindet sich übrigens auch Madame Tussauds und ein Aussichtspunkt für das Hollywood Sign.
Ein weiteres Highlight waren für mich die Universal Studios.Die Studio Tour führt in Trams durch den kompletten Park vorbei an Jurassic Park, Krieg der Welten und meinem Favorit -dem Set von Desperate Housewives. Danachhabe ich noch verschiedene Fahrgeschäfte getestet, ein Riesenspaß für Groß und Klein!
Gewohnt habe ich im Hotel Loews Santa Monica, direkt am Strand. Dies ist auch gleichzeitig mein Hoteltipp für Los Angeles.Am Pier findet man eine Achterbahn und ein Riesenrad, von dem man einen tollen Ausblick hat.
Wenn Sie sich einige Zeit am Rodeo Drive aufhalten, kann man mit Sicherheit den ein oder anderen Star antreffen :-)



Goodbye Los Angeles, welcome to San Diego!

Die Stadt befindet sich schon fast an der mexikanischen Grenze, die Fahrt von Los Angeles dauert circa 2,5 Stunden.
Hier habe ich im Gaslamp Quarter gewohnt, dem historischen Stadtkern von San Diego, was sich perfekt für eine Städtereise eignet.
Um sich einen Überblick zu verschaffen, habe ich eine Bootstour gebucht, die ich nur empfehlen kann.
San Diego ist vor allem für seinen Zoo und Sea World bekannt. Für beide Ausflüge benötigt man jeweils einen Tag.
Mein persönliches Highlight im Sea World war die Shamu Show(Orca show).
Um den Shoppinghunger zu stillen gibt es in Kalifornien zahlreiche Outlets, die sich hierfür bestens eignen.

Mein persönliche Lieblingsstadt auf dieser Reise war San Francisco!

P.s. Habe ich Ihr Reiseinteresse geweckt? Besuchen Sie mich für mehr Informationen doch einfach im Büro!

dsc 0008dddd
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0951-98082-11
TUI ReiseCenter
BVD & Reisen GmbH
Lange Straße 39
96047 Bamberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4