zum Seitenanfang
transparent

Cambridge, London und was dazugehört!

Großbritannien
von Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
erstellt am
10.03.2017

sharePrint

20170301 123605
transparent


20170301 123026
20170301 123350
20170301 123931
20170301 143330
20170302 133146
20170307 065948
20170307 142320
mehr Bilder

Cambridge, London und was dazugehört!

Liebe Kunden,

Ende Februar flog ich für einen kleinen Familienbesuch nach England.

Meine Schwester, die in Cambridge lebt und arbeitet, hat mich eingeladen um für eine Weile die Zeit mit ihr zu verbringen.

Nach einem kurzen und sehr preiswerten Flug nach London-Stansted wurde ich herzlich empfangen und mit dem Auto auf einer ca. 40 minütigen Fahrt zur Wohnung gebracht.

Auf dem Plan für die nächsten Tage stand natürlich der Besuch von der Stadt Cambridge. Es ist eine sehr schöne kleine Stadt mit schönen alten Kirchen, einem Fluss (der Cam) auf dem man mit den Boot die Gegend erkunden kann und einen Markt mit leckerem asiatischen Essen und umwerfend guten belgischen Waffeln.

Natürlich durfte auch ein Ausflug nach London nicht fehlen. Hierfür nahmen wir natürlich die weltbekannte Underground Bahn die uns innerhalb von einer halben Stunde sicher an der Kings Cross Station absetzte.

Hier schlagen die Herzen aller Harry Potter Fans höher. Ob man ein Foto am Gleis 9 3/4 von sich schießen lässt oder sich seinen eigenen, ganz persönlichen Zauberstab im Harry Potter Fan-Shop heraussucht, ganz egal. Man wird genau das richtige Erinnerungsstück für sich selbst finden.

Nach diesem doch sehr touristischen Stopp machten wir uns auf zu einem echten Geheimtipp für den "gewöhnlichen deutschen Touristen".

Nur wenige U-Bahn Stationen weiter erreichten wir die Station Camden und den Camden Market. Ein Gewirr aus engen Gassen mit einem kleinen Laden neben dem anderen. Neben ebenfalls fantastischem essen gibt es hier alles was das Herz begehrt: Klamotten, Lederwaren, Kunst...

Es ist für jeden, der ein paar Tage in London hat einen Ausflug wert.

Was bei einem Aufenthalt in England auch nicht fehlen darf ist natürlich der Besuch in einem echten englischen Pub. Ich hatte das Glück einige dieser gemütlichen Einrichtungen besuchen zu dürfen und traf überall auf sehr freundliche, interessierte Menschen. Um ehrlich zu sein, das zimmerwarme, Kohlensäure freie englische Bier ist nicht jedermanns Sache, besonders nicht die von uns Deutschen, aber es gibt eine Menge adäquater Alternativen, auf die man zurückgreifen kann.

Der krönende Abschluss meines Aufenthalts war die Fahrt mit einem alten Austin Seven auf der linken Seite der Straße. Das war definitiv eine besondere Erfahrung.

Ehe ich mich versah war meine Zeit in England auch schon zu Ende, aber ich kann sagen, dass es nicht unbedingt Sommer sein muss um dieses Land erleben und genießen zu können.


bild 6
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 71 41 / 9 39 10
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.