zum Seitenanfang
transparent

Celebrity Eclipse: Kulinarische Vielfalt auf höchstem Niveau!

Celebrity Cruises
von Jennifer Derksen
erstellt am
16.06.2017

sharePrint

Aufzug


Celebrity Eclipse: Kulinarische Vielfalt auf höchstem Niveau!

Am 09.06.2017 war ich für einen Tag in Amsterdam, um die Celebrity Eclipse genau unter Lupe zu nehmen. Das Schiff war gefüllt mit vielen amerikanischen Passagieren, aber auch deutsche Gäste waren an Bord. Die Celebrity Eclipse ist das dritte Kreuzfahrtschiff der Solstice Klasse und wurde im Jahr 2010 in der Meyer Werft in Papenburg fertiggestellt. Es ist ein tolles Schiff, das seine Gäste um viele kulinarische Höhepunkte beschert – Da bin ich mir ganz sicher!

Trotz der kurzen Besichtigung konnte ich viele Eindrücke gewinnen, aus denen sich einige tolle Highlights entpuppt haben. Zuerst hat mich der Lawn Club wirklich sehr fasziniert. Mehr als 2000 Quadratmeter echte Grünfläche zieren das 15.Deck der Eclipse und bieten Platz für Boccia, ein Picknick oder einfach nur ein Gläschen Wein. Bei warmen Sommernächten treten Bands auf und der Lawn Club Grill bietet die Möglichkeit ein Steak im Freien zu genießen.

Meine Besichtigung führte mich auch durch die verschiedenen Kabinentypen. Und ich muss wirklich sagen, dass die Innenkabinen sehr groß und geräumig wirkten. Natürlich hat mich die Skysuite völlig umgehauen. Man hat einen fantastischen Ausblick und als Suite-Gast profitiert man zudem von einem Suiten-eigenem Restaurant, dem Luminae. Erlesene kulinarische Spezialitäten werden dort nur einmal pro Reise serviert, was Vielfalt auf höchstem Niveau verrät.

Kulinarisch geht’s es mit meinen Highlights weiter: Die Spezialitätenrestaurants. Es gibt wirklich zahlreiche Restaurants auf der Eclipse, vom Buffetrestaurant, über Á-la-Carte Restaurants bis hin zu den Spezialitätenrestaurants. Letztere haben mich wirklich umgehauen. Zwar müssen die Passagiere diese bezahlen, allerdings spricht ja auch nichts gegen einen kleinen Ausflug ins ungewisse Neue. Während das "Murano" das teuerste Spezialitätenrestaurant an Bord ist und für besondere Anlässe hervorragend geeignet ist, ist das "Qusine" umso lockerer. Per IPad werden Kleinigkeiten bestellt und im "Blu" bekommen Sie diese sogar auf witige, einzigartige Weise serviert.

Zusammenfassend kann ich von der Schiffsbesichtigung festhalten, dass kulinarisch unglaublich viel geboten wird. Der Schwerpunkt dieses Schiffes liegt auf´s Verwöhnen und Genießen. Action und Animation sind hier eher zweitrangig. Ruhepoole wie die „Library“ und der Spa Club sorgen für Entspannung.

Ich bin mir sicher, dass jeder Ruhesuchende und Genießer von hervorragenden Speisen bei der Celebrity Eclipse voll auf seine Kosten kommt! Die Celebrity Eclipse ist traumhaft ruhig.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Kabinen sind sehr geräumig und wirken sehr groß, vor allem die Badezimmer. Insbesondere Kabinen mit Balkon sind traumhaft schön!

Gastronomie

So viel Gastronomie wird selten geboten:

- Buffet-Restaurants.
- Á-la-Carte-Restaurants.
- Spezialitätenrestaurants.

Insiderwissen

- Gäste der Aqua-Class haben das Spezialitätenrestaurant "Blu" bereits im Reisepreis inkludiert und einen exklusiven Zugang zum Spa Club ;-)
- Alle Kabinentypen können von 06:00 - 23:00 Uhr den Zimmerservice in Anspruch nehmen, gegen eine kleine Gebühr - das ist fantatisch für diejenigen, die Frühstück im Bett lieben :-)

Highlights

- Der Lawn Club bietet eine traumhafte Möglichkeit lange Sommernächte zu genießen :-)
- Im einzigartigen Spezialitätenrestaurant "Qsine" bestellen Sie Ihre Speisen per IPad.

Route

Nord- und Ostsee.

Shoppingtipps

Die Shopping-Mall auf der Eclipse ist sehr schön und bietet exklusive Geschäfte.

jenni trc
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent (02941) 97540
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Poststr. 21
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4