zum Seitenanfang
transparent

Center Parcs Moselle Trois Forets

Frankreich
von Manuela Seiler
erstellt am
17.08.2015

sharePrint
Centerparc3
transparent


imm133
centerparc
imm103
imm119
imm120
imm133
imm96
mehr Bilder

Center Parcs Moselle Trois Forets

Auf der Suche nach einem Familienurlaub mit kurzem Anreiseweg wurden wir schnell fündig. Unser Ziel: Der Centerparc Moselle in dem kleinen Ort Hattigny in Elsaß-Lothringen. Die Ausschreibung und Freizeitmöglichkeiten ließen erwarten, dass wir jede Menge Spaß haben würden.

Nach kurzer und stressfreier Fahrt erreichten wir den Park. Es folgte ein unkomplizierter und schneller Checkin vom Auto aus im Drive-in-Stil. Zum Be- und Entladen konnten wir direkt vor "unser" Haus fahren bevor wir anschließend das Auto auf einem der zahlreichen Parkplätze abgestellt haben.

Wir hatten ein Premiumhaus gebucht, d.h. uns erwartete eine komfortable Ferienwohnung mit einer perfekten Ausstattung. Wie es bei Centerparcs üblich ist, muss niemand im Wohnbereich schlafen, - die Anzahl der Schlafzimmer ist immer auf die maximale Personenzahl abgestimmt.

Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen wir erst einmal einen Rundgang zur Orientierung durch den Park, um die für uns wichtigen und interessanten Orte zu lokalisieren. Sehr rasch stellten wir fest, dass man nicht mal so auf die Schnelle den gesamten Park zu Fuß erlaufen kann, - dafür ist die Fläche einfach zu groß. Schön, wenn man einen zentral gelegenen Bungalow hat!

Natürlich durfte auch am Ankunftstag ein Besuch im Aqua Mundo nicht fehlen, - ein Wasserparadies für groß und klein: Verschiedene Wasserrutschen, ein Wellenbad, eine Minikletterwand, das Playhaus, sprudelnde Quellen, ein Außenbecken mit Strömungskanal und natürlich der Wildwasserkanal, was wir schon bald zu unserem Favoriten kürten, dort verbrachten wir definitiv viel Zeit...
Doch darüber hinaus bietet der Centerparc wesentlich mehr: Ein super schön angelegter Minigolfplatz im Wald, einen Klettergarten, die Möglichkeit Kanus und/oder Tretboote zu mieten, einen Bauernhof, eine Spielscheune und und und...

Des Weiteren kann man Fahrräder aller Art ausleihen und auf Entdeckungstour durch den Park radeln. Wer den Park lieber auf dem Rücken von Pferden erkunden möchte, - auch das ist eine beliebte Option.

Und wenn der kleine Hunger kommt, gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, diesen zu stillen: Ob Pizza oder Eis oder vielleicht auch ein Abstecher ins Pfannkuchenhaus, -es findet sich für jeden etwas!

Auch wer außerhalb des Parks auf Entdeckungstour gehen möchte, findet interessante Ausflugsziele, z.B. der Westernpark in Fraispertuis, ein Tierpark in Sainte-Croix, ein Ausflug zum Schiffshebewerk in Saint-Louis-Arzviller, eine Fahrt durch den Wald von Abreschviller mit der Dampflok oder eine Besichtigung des Schlosses in Luneville.


Unser Fazit: Eine abwechslungsreiche Woche mit vielen Aktivitäten und hohem Erlebischarakter liegt hinter uns. Der Centerparc kann aufgrund der kurzen Anreise durchaus auch als Kurzwochenende gebucht werden, um dem Alltag zu entfliehen..


seiler
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841 640611
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4