zum Seitenanfang
transparent

Chiang Mai – die schöne Stadt im Norden Thailands

Thailand
von Selina Ehinger
erstellt am
14.07.2017

sharePrint

CNX10
transparent


cnx10
cnx9
cnx1
cnx12
cnx8
cnx13
cnx2
mehr Bilder

Chiang Mai – die schöne Stadt im Norden Thailands

Chiang Mai – die schöne Stadt im Norden Thailands

Chiang Mai hat sich für mich persönlich als ein absolutes Highlight auf meiner Reise durch Thailand entpuppt. Die Stadt im Norden Thailands strahlt so viel Gelassenheit aus, dass man sich sofort angekommen und wohl fühlt. Die Altstadt ist noch zum großen Teil von einer alten Mauer eingerahmt, so dass man sich immer ganz gut orientieren kann. Es geht so viel entspannter zu als in Bangkok, obwohl man mindestens genau so viel unternehmen kann wie in der Hauptstadt. Unzählige Ausflugsziele erwarten einen hier, von der Fahrradtour über einen Besuch des berühmten Wat Doi Suthep oder dem Besuch einer Elefantenfarm, wird hier so gut wie alles angeboten. Den Tag kann man sich wunderbar damit vertreiben, durch die Straßen zu schlendern, ab und zu bei einem der unzähligen Cafes und Restaurants anzuhalten um sich zu erfrischen oder natürlich die unendlich vielen Tempel zu bestaunen. Diese gibt es nämlich tatsächlich an gefühlt jeder Ecke und einer ist dabei beeindruckender als der andere. Ganz besonders kann ich den Ausflug zum Wat Doi Suthep etwas außerhalb des Stadtzentrums empfehlen. Der Tempel liegt erhöht in den Hängen des Doi Suthep Berges, von hier oben hat man eine tolle Aussicht über die Stadt. Der Tempel selbst ist absolut beeindruckend. Alles erstrahlt in goldenem Glanz und die Atmosphäre ist wunderbar entspannend.

Wer das echte Elefanten-Erlebnis sucht, sollte die Angebote sehr genau vergleichen. Es gibt rund um Chiang Mai eine sehr große Auswahl an Elefantenfarmen, die unterschiedliche Dienstleistungen anbieten. Bei einigen Farmen wird nur das Beobachten, Füttern und eventuell noch Waschen angeboten, bei vielen anderen auch das Reiten auf Elefanten.

Um den Urlaub zu Hause zu verlängern, lohnt es sich, einen traditionellen Kochkurs zu besuchen. Hier ist das Angebot ebenfalls kaum zu überblicken. Besonders schön ist die Möglichkeit, den Kurs etwas außerhalb des Zentrums auf einer Farm zu buchen. Hier lernt man, die verschiedenen Kräuter und Gewürze richtig einzusetzen, um den Geschmack Thailands auch zu Hause zu genießen.

Ich empfehle jedem, der einen Urlaub in Thailand plant, Chiang Mai einen Besuch abzustatten. Es lohnt sich!

Gerne erzähle ich Ihnen mehr, kommen Sie doch vorbei.


selina neuer versuch
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07731-147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4