zum Seitenanfang

Zwischen Szechuanpfeffer und Pandabären

China
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
25.04.2013

shareprint
buddha


dsc06497
dsc06553
dsc06576
dsc06542
dsc06599
dsc06622

Zwischen Szechuanpfeffer und Pandabären

China - einmal anders erleben mit Gebeco Reisebegleitung.
Eine Rundreise auf der ich für Sie vom 19.05.-26.05.2013 die Provinz
Sichuan kennengelernt habe.
China - ein Land der Gegensätze - zwischen Moderne und Tradition auf direktem Wege von Frankfurt nach Chengdu mit Air China.
Chengdu ist eine moderne Metropole, bei der der Tourismus noch in den Kinderschuhen* steckt. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, wie den Volkspark, der mit seiner herrlichen Gartenanlage zum bummeln verleitet, einem kleinen See sowie Karussels für Kinder, zum entspannen oder zum beliebten Karaoke einlädt, sowie Tanzveranstaltungen für ältere und Junggebliebene Einwohner.
Die Pandabären Aufzuchtstation, ca. 20 Minuten Fahrt von Chengdu entfernt, lädt ein zum bewundern der ca. 60 Pandabären u.a. auch dem roten Panda, der deutlich agiler durch die Anlagen läuft, wie sein gemütlicher Namensvetter. In dieser von Wissenschaftlern geleiteten Anlage wird alles nur menschenmögliche getan, um diese wundervollen Tiere vor dem Aussterben zu bewahren. Wirklich beeindruckend!
Nach einem Museumsbesuch in der Nähe fahren wir in den nächsten Tagen weiter zum heiligen Berg Emeishan und der größten sitzenden Buddhastatue, die in 80-jähriger Arbeit von Mönchen aus den Felsen
geschlagen wurde. Eine wirklich schweißtreibende Besichtigung, die sich aber wirklich lohnt...
Gerne möchte ich auch auf die vielen Klöster und Tempel in der Nähe hinweisen, die von einer Vielfalt des Glaubens und der Toleranz Zeugnis ablegen. Das und die vielen Besucher sprechen ihre ganz eigene Sprache.
Natürlich kann man nur über Sichuan sprechen, wenn man auch die hervorragende Küche erwähnt. Nie habe ich vielfältiger, schmackhafter und frischeres Essen genossen, wobei man gerne unter sich bleibt und in abgeschlossenen Räumlichkeiten speist. Für den schnellen Genuss "to go"lassen die offenen Garküchen keinen Wunsch offen, auch für den Neuling unter den China Reisenden.
Ein weiteres Highlight der Reise war der Besuch der Bewässerungsanlage von Dujiangyan, die schon seit tausenden von Jahren ein wichtiger Bestandteil für den Reichtum der Region ausmacht.
Natürlich passt ein Besuch des sogenannten "Wasserdorfes Huanlongxi"
auch in das Besichtigungsprogramm, wobei man den Eindruck gewinnt, daß es sich um eine rein touristische Anlage handelt, wo in den hunderten von kleinen Geschäften alles geboten wird, um einen vergnüglichen Tag zu verleben. Über die vielen Garküchen, sowie Geschäften für touristische Mitbringsel, Gewürzläden, Brautmoden und klassischen Roben , sowie allerlei Schnickschnack, darf nicht vergessen werden, sein Geld vorher umzutauschen!
Die Region Sichuan ist eine vielfältige Provinz, die ein lohnenswertes Reiseziel für den erfahrenen China Reisenden darstellt und mit dem Ausbau und der Unterstützung des Tourismusverbandes und des Ministers für Kultur werden sich noch mehr Möglichkeiten ergeben.
*Ich würde Ihnen gerne noch viel mehr berichten - sprechen Sie mich bei Interesse gerne an. Ich freue mich auf Ihren Besuch!
weniger
zeigen

Ort/Region

Chengdu - Emeishan - Leshan

img 1223
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 41 83 / 24 64
TUI Deutschland GmbH
Hauptstraße 68
21266 Jesteburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!