zum Seitenanfang
transparent

China - Ni hao

China
von Zoran Sambol
erstellt am
17.09.2015

sharePrint
Teaser
transparent


img 8660
img 8666
img 8678
img 8644
img 8622
img 8649
img 8714
mehr Bilder

China - Ni hao

China, auch als das "Reich der Mitte" bekannt, besticht durch seine vielseitigen Kontraste, wie die aus Vergangenheit und Gegenwart, Natur und Kultur, sowie Tradition und Moderne. Eindrucksvolle Städte und Bauwerke, wie die weltbekannte "Große Mauer", machen dieses Land zu einem der begehrtesten Reiseziele überhaupt.

Nach 10h Flugzeit, bin ich in Beijing gelandet und habe mich voller Vorfreude sofort auf eine kleine Erkundungstour unweit meiner Unterkunft gemacht. Kleine Märkte, Restaurants und das wuselige Stadtleben, waren erste Eindrücke die ich erfahren durfte. Den Tag darauf ging es richtig los die Stadt zu erkunden. Die "Verbotene Stadt" mit dem weltgrößten Kaiserpalast und der geschichtsträchtige "Platz des Himmlischen Friedens" sind absolut empfehlenswert, wirklich interessant, alleine der Bauweise bzw. der Geschichte wegen. Nachmittags ging es mit dem Bus zur "Großen Mauer", mit knapp 9000KM Länge das längste Bauwerk der Welt. Wenn man darauf steht und läuft, sich diese Dimension ausmahlt, ist es kaum zu glauben, dass dies von Menschenhand geschaffen wurde. Wahnsinn!!!

Nach 5h Superexpresszug am nächsten Morgen, erreichte ich Shanghai. Bummeln durch die restaurierte Altstadt und dem Yu-Garten aus dem 16. Jahrhundert, fand ich sehr entspannend. Man kommt an imposanten Gebäuden, Statuen und verschiedenen Drachen vorbei, ganz der Kultur entsprechend. Im neuen Stadtteil Pudong liegt das Shanghai World Financial Center. Ich kann sagen, dass ich schwindelfrei bin. Von dort oben bzw. der Aussichtsplattform hat man eine atemberaubende Aussicht über die Stadt, wirklich toll.

Hangzhou sollte die nächste Anlaufstation meiner Chinareise sein. Nur eine Stunde braucht man mit dem Zug von Shanghai dorthin. Die nahegelegene, wunderschöne Natur mit den Bambuswäldern und den bekannten Teeplantagen, erkundete ich einer geführten Fahrradtour. Mal etwas anderes und eine willkommene Abwechslung zum Städtesightseeing.

Über ein kleines Wasserdorf namens Xitang, gelangte ich zurück nach Shanghai. Xitang selbst ist ruhig und wirkt sehr idyllisch. Zahlreiche Brücken, schmale Gassen und kleine Geschäfte zieren diesen sehenswerten Ort. Ruhig bei den Einheimischen die frisch zubereiteten Dinge an den Ständen versuchen, sehr lecker.

China ist für eine Rundreise geradezu geschaffen. Verschiedene Routen sind anwählbar, ganz dem Geschmack jedes Einzelnen gestaltbar. Dabei lassen sich Städtesightseeing, Natur, Kultur und Geschichte wunderbar miteinander verbinden. Wer die asiatische Küche liebt, kommt hier ebenfalls voll auf den Geschmack. China, ein tolles Abenteuer und Erlebnis!


dsc 7784
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent (0 33 439) 1 66 16
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Große Straße 23
15344 Strausberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4