zum Seitenanfang

Ciao Bella- Italia!

Italien
von Bettina Sickert
erstellt am
20.09.2016

shareprint
aida10


Ciao Bella- Italia!

Stationen der Rundreise:
  • Serra San Bruno

Ich muss ehrlich gestehen, ich war noch nie ein sonderlich großer Freund von Italien- bis zu diesem Zeitpunkt. Aber ich kannte bis dahin auch nur die „Obere Adria“ mit dem „ Hausmeister-Strand“ und den Gardasee. Als ich dann die Chance bekommen habe, an einer Tour durchKalabrien teilzunehmen, nahm ich das Angebot (zum Glück) dankend an und somit konnte ich einen anderen Eindruck von einem „anderen Italien“ gewinnen.

Kalabrien ist einfach toll. Man findet noch einsamere Strände und kleine Buchten mit tollem klarem Wasser,- nicht das typische Liege an Liege und Handtuch- Reservierender- Szenario….das ich noch im Hinterkopf hatte und unweigerlich mit Italien in Verbindung brachte.

Von Pizzo aus ging es für uns über Briatico weiter nach Tropea. Eine herrliche kleine, typische italienische Stadt wo man einfach die pure Lebensfreude zu spüren bekommt. Abends sitzt die ganze Familie beisammen vor ihrem Haus, angefangen vom Enkel bis hin zum Opa. Als wir bei der „Familienfeier“ vorbei kamen, hätten uns die Kalabresen tatsächlich eingeladen, bei Ihnen Platz zu nehmen. Das ist wohl die italienische Gastfreundschaft. Gerne haben wir die Einladung angenommen und so einen tollen Abend verbracht.

Nach Tropea ging es weiter nach Capo Vaticano, Scilla, Reggio di Calabria. Ein weiterer Programmpunkt war Sierra San Bruno- ein Schweigekloster, eine ganz eigenartige Stimmung die man selber erlebt haben muss, einfach unbeschreiblich mystisch und irgendwie mit Worte nicht so wirklich zu beschreiben. Anschließend führte uns unser Programm wieder zurück nach Pizzo.

Individualurlaubern kann ich wärmstens die Residenz Albatros empfehlen. Diese nette Appartement- Anlage wird von einem älteren Ehepaar liebevoll geführt und es wird auch versucht, dass auf einzelne Wünsche eingegangen wird. Die Appartements sind schlicht und zweckmäßig eingerichtet, liegen aber an einem schönen Strandabschnitt und die Herzlichkeit der Eigentümer lässt übe das ein oder andere Manko hinweg sehen.Angler können direkt mit dem Seebären zum Angeln rausfahren und danach werden die Fische frisch zubereitet. Die unzähligen Fotos der Urlauber die im hauseigenen Supermarkt angebracht werden, bestätigen nur meinen Eindruck den ich von dieser Anlage bekommen habe. Urlauber die den Trubel suchen, sind hier allerdings völlig an der falschen Adresse und ohne Mietauto ist man hier leider wirklich „verloren“.

Kalabrien hat definitiv mehr zu bieten als überfüllte Strände, Pizza, Pasta und Co… wie wäre es mit Tartofu zum Nachtisch:-)


bettina
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08122 955 98 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Schrannenplatz 5
85435 Erding


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!