zum Seitenanfang
transparent

Cinque Terre

Italien
von Alisa Praxl
erstellt am
24.07.2017

sharePrint

CinqueTerre13
transparent


cinqueterre2
cinqueterre3
cinqueterre4
cinqueterre5
cinqueterre7
cinqueterre8
cinqueterre9
mehr Bilder

Cinque Terre

Längst kein Geheimtipp mehr aber dennoch sehr schön und auf jeden Fall einen Ausflug Wert: Die Cinque Terre.

Wie der Name schon sagt, umfasst diese Region in Ligurien zwischen La Spezia und Levanto die 5 Dörfer Monterosso, Vernazza, Corniglia, Riomaggiore und Manarola.

Man erreicht diese Dörfer nur über einen Zug, der alle 20 Minuten bis halbe Stunde zwischen den Orten hin und her pendelt. Das Ticket für die Cinque Terre (Cinque Terre Card) erhält man am einfachsten am Bahnhof von La Spezia (Kostenpunkt pro Person 18€/Tag).

Der 12 Kilometer lange Abschnitt ist als Nationalpark geschützt, d.h. in dieser Region darf nichts verändert oder gebaut werden; zudem wurde die Cinque Terre zusammen mit dem etwas südlicher gelegenen Ort Porto Venere zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt.

Die vielen farbigen Häuser, schmalen Gassen und engen Straßen, die Wanderwege mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und die hanglage der Dörfer is Aushängeschild für die Cinque Terre. Auf den Wanderwegen kann man zwischen 30 minuten und 3 Stunden (pro Abschnitt zwischen den Dörfern verbringen). Wer natürlich mehr Zeit mitgebracht hat, kann alle Wanderwege kombinieren.

Kleiner Hinweis: der kürzeste Abschnitt der Wanderwege, die sogenannte Via dell' Amore (Liebespfad) ist schon seit einigen Jahren aufgrund von Murenabgängen gesperrt und nicht begehbar.

Der Wanderweg „Azzurro“ ist der einfachste Wanderweg, gleichzeitig auch der bekannteste und am meisten besuchte der Cinque Terre.
Er ist in 4 Teile unterteilt, die alle fünf Ortschaften miteinander verbindet. Gesamtlänge: 12 km.

Der Zugang zum Wanderweg ist kostenpflichtig, da nach den herbstlichen Regenfällen einige Teile rekonstruiert werden müssen. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der zugänglichen Teile und liegt zwischen 5 und 7 Euro. In der Cinque Terre Card ist dieser Preis schon inklusive.

Obwohl sehr viele Touristen ihren Weg hierher finden, ist diese Region absolut sehenswert und einzigartig!


alisa1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 08031-15026
TUI ReiseCenter
Wendelstein Reisebüro GmbH
Ludwigsplatz 34
83022 Rosenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4