zum Seitenanfang

Club der Besten Reise

Südafrika
von Dietmar Spielkamp
erstellt am
23.05.2015

shareprint

dscn0098


dscn0086
dscn0013
dscn0064
dscn0076
dscn0083
dscn0139
dscn0170
mehr Bilder

Club der Besten Reise

SÜDAFRIKA 12.-19.05.2015

Ein großer Teil der Gruppe traf sich in Frankfurt am Flughafen. Dann flogen wir gemeinsam mit South African Airways nach Johannesburg.

Dort angekommen nahm uns die Gebeco Reiseleitung in Empfang. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt machten wir einen Rundgang durch das neue Künstlerviertel Newtown. Nach dem Mittagessen fuhren wir zur Melrose Arch und bezogen Quartier im Hotel Protea Fire & Ice Melrose. Mit einem sehr besonderen Abendessen ging der erste Tag zu Ende.

Am nächsten Tag ging es direkt wieder zum Flughafen und wir flogen nach Kapstadt . Check In im Radisson Blu Waterfront . Da unser Reisebus angeblich defekt war, liefen wir ein paar Schritte. Dort (hinter dem Hotel) standen dann über 30 Motorräder von Harley Davidson mit ihren Fahrern. Diese fuhren uns dann zur Talstation der Seilbahn zum Tafelberg. Zum Abendessen waren wir dann in einem Restaurant an der Waterfront (nur 10 Gehminuten von unserem Hotel).

Der 3. Tag stand dann ganz im Zeichen Kapstadt kulinarisch. Nach einer Stadtrundfahrt fuhren wir ins farbenprächtige Viertel Bo-Kap. Hier besuchten wir eine einheimische Familie und bereiteten unser eigenes Mittagessen zu. Anschließend machten wir eine Radtour durch ein Township - was uns sehr nahe ging!

Nach einem Hubschrauber-Rundflug über Kapstadt fuhren wir nun über die Küstenstraße in Richtung Hermanus. Recht versteckt lag dann unsere nächste Unterkunft und unser absolutes Hotel-Highlight. Die Grootbos Private Nautre Reserve***** . Hierzu kann ich nur sagen: Traumhaft!

Vor dem Frühstück fuhren wir schon an den Grootbos-Strand. Nach einem kleinen Spaziergang erwartete uns das köstliche Frühstück. Leider mussten wir uns dann von dieser Traumkulisse verabschieden und fuhren in die Weinlands .

In Franschhoek erlebten wir nach dem Mittagessen auf einem Weingut auch eine Weinprobe. Anschließend ging es nach Stellenbosch zu unserem letzten Hotel " The Spier ".

Am letzten Morgen hatten wir alle noch etwas Zeit zur freien Verfügung im sehr "holländischen" Ort Stellenbosch. Ein vorzügliches Mittagessen bekamen wir bei dem früheren Golf-As "Big Easy". Damit ging diese Traumreise schon zu Ende und wir fuhren zum Flughafen nach Kapstadt.

Rückflug über Johannesburg nach Frankfurt.


imgp2738
Für Sie geschrieben von
Inhaber

02452-23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 74
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4