zum Seitenanfang

Costa Diadema - italienische Lebensgefühl

Costa Kreuzfahrten
von Pforzheimer Reisebüro GmbH
erstellt am
20.01.2016

shareprint

costa diadema


image
11033923 1252959141397293 7482565279783519980 n
12239602 1252958894730651 4278002595203354095 n
12243131 1252957348064139 3601248854476918217 n
12279026 1252957788064095 188885887794534235 n
costaaa
costa
mehr Bilder

Costa Diadema - italienische Lebensgefühl

Die Costa Diadema ist das neuste und größte, unter italienischer Flagge fahrende Kreuzfahrtschiff.

An Bord erwartet den Gast ein klares Design mit viel Kunst und noch mehr Italien. Mit 1862 Kabinen können zu Hochsaisonzeiten bis zu 5000 Passagiere an Bord platznehmen.

Ganz toll finde ich die Organisation auf den Costa Schiffen. Gäste starten an unterschiedlichen Häfen Ihre Reise. Daher staut es sich nicht beim ein- /auschecken. Auch an Ausflugstagen, habe ich nie länger warten müssen bis ich von Bord gehen konnte. Die Bordsprache auf Costa Kreuzfahrten ist Italienisch und Englisch. Es steht auf allen Costa Schiffen eine Deutsch sprechende Betreuung an Bord zur Verfügung und die Speisekarten, die Tagesprogramme sowie Durchsagen gibt es auch in Deutsch. Des weiteren werden auch einige Landausflüge in deutscher Sprache angeboten.

Begeistert hat mich der Kids Club Bereich. Tolle Spielmöglichkeiten bieten z.b. ein Kinderpool mit Rutschen sowie eine „Burg“ an Deck. Die Kinder werden in Altersstufen unterteilt und mit viel Spaß und Abwechslung kindergerecht betreut (auch Deutsche Betreuerinnen dabei). Eltern können ihre Landausflüge unternehmen, während sich die Kinder in guten Händen befinden.

Auf Costa Kreuzfahrten gibt es keinen vorgeschriebenen Kleidungsstil. Wie aber schon erwähnt hat man an Bord der Schiffe viel Italien. Ich habe auf der Costa Diadema tagsüber legere Kleidung erlebt und war hin und weg über die Eleganz am Abend.

Es erwartet sie eine sehr vielfältige Küche in den Hauptrestaurants. Morgens und mittags hat man eine große Auswahl am Buffet. Abends isst man á la Carte in zwei Sitzungen (19 oder 21 Uhr) und wird am Tisch bedient. Wer gerne noch mehr Abwechslung möchte, kann in den Spezialitätenrestaurants z.b. Japaner oder Italiener (gegen Aufpreis und mit Reservierung) sein Essen genießen.

An Bord der Costa hat man Vollpension und Wasser inkludiert. Es werden verschiedene Getränkepakete im Vorfeld angeboten. Wer möchte kann diese auch im Voraus buchen (Erw. ca.25 Euro pro Tag/Kinder ca.15 Euro pro Tag).

Von einem ruhigen Seetag im Spa bis zum lebhaften Treiben an Deck, durfte ich ganz viele Facetten der Costa Diadema kennenlernen und auch lieben lernen. Ich finde, dass Costa Kreuzfahrten ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben.

Im Vergleich zu den Deutschen Schiffen ( AIDA, Meinschiff etc.) ist es auf den Kreuzfahrtschiffen der Costa ein klein bisschen lauter. Auch das Gefunkel an Bord ist anders wie wir es kennen.

Wer aber das italienische Lebensgefühl liebt wird hier ganz bestimmt glücklich.


gruppenbild 2018 gro
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 72 31 / 3 98 80
TUI ReiseCenter
Pforzheimer Reisebüro GmbH
Westliche-Karl-Friedrich-Str. 6
75172 Pforzheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4