Naturparadies Costa Rica

costa rica homepage
img-20190914-wa0014

Naturparadies Costa Rica

21.06. Willkommen in Costa Rica!
Nach 12 Stunden Flug von Zürich mit Edelweiss Airline sind wir gegen 18.00 Uhr in San Jose angekommen. San Jose liegt im herrlichen und fruchtbaren Herzen des Zentraltals oder des Mittellandes. Diese Stadt ist einer der kosmopolitischsten Städte Mittelamerikas. San Jose ist die typisch, lebendige
Metropole Lateinamerikas, mit viel Verkehr, Smog und Überlastung. Dennoch hat San Jose seine Attraktivität durch Museen, exquisite Architektur, lebendigem Nachtleben und äußerst freundliche Menschen.
Unterbringung: Hotel Wyndham San Jose Herradura & Convention Center

2. Tag San Jose Arenal (ca. 130 KM / 3 Stunden Busfahrt)
Unterkunft: Hotel Arenal Springs
Arenal: von vielen als einer der spektakulärsten regionen des Landes angesehen, sind die Tiefebenen des Nordens und der Vulkan Arenal, die beliebtesten Reiseziele Costa Ricas. Der Vulkan Arenal ist einer der zehn aktivsten Vulkane der Welt und wahrhaft ein majestätischer Anblick.
La Fortuna: Einer der besten Orte, um den Vulkan zu sehen. Es handelt sich hier um eine sehr kleine Stadt/Ort am Fuße des Vulkans.
Wir besuchen am späten Nachmittag die natürlichen Thermalquellen von Tabacon Hot Springs Resort , direkt am Fuße des gleichnamigen Vulkans. Die Wassertemperaturen in den einzelnen Becken schwanken zwischen 27 und 40 Grad. Selbst im tropischen Regen, ein unvergessliches und vor allem wohltuendes Badeerlebnis.

3. Tag Arenal - Guanacaste (ca. 158 KM / 2,5 Stunden Busfahrt)
Unterkunft: Secrets Papagayo
Bevor wir La Fortuna verlassen, besuchen wir den La Fortuna Wasserfall . 500 Stufen in die Tiefe und wieder hoch. Eine Herausforderung für die ganze Gruppe. Der Abstieg hat sich gelohnt. Ein wunschschöner Wasserfall aus 70 Meter Höhe fällt rauschend in die Tiefe. In der Gischt stehend genießen wir den Anblick Weiter geht es Richtung Guanacaste, einem tropischen Paradies mit einer fast unberührten Küste, wunderschönen Bergen und einer Reihe von majestätischen Vulkanen. Der Nordpazifik ist einer der besten Tauchplätze. Besonders um Santa Catalina Island, Playas del Coco und Ocotal Beach . Sonnige Tage, beeindruckende Surfmöglichkeiten und schillernde Strände
sind die drei Hauptmerkmale dieser abwechslungsreichen Region
4. Tag Papagyyo -Matapalo (ca. 30 KM / 45 Minuten Busfahrt)
Unterkunft: RIU Palace

In diesem Teil des Landes befindet sich der luxuriöse Golf von Papagayo. Diese Gegend ist auf den Reisenden spezialisiert, der nur das Beste sucht.
Traditionell bekannt ist diese Ecke für Vogelbeobachter und Naturliebhaber. Ebenso spektakulär sind hier die Sonnenuntergänge
5. Tag Matapalo -Conchal (ca. 24 KM / 1 Stunde Busfahrt)
Unterkunft: W Reserva Conchal
Playa Conchal gilt als einer der exotischsten Strände der Costa Dorada. Conchal ist ein traumhafter Strand mit fast ganzjährigem perfektem Wetter, fast immer Sonnenschein und mehr als 12 Stunden Tageslicht von Dezember bis April. Das Wasser hat immer eine angenehme Temperatur. Wir haben
springende Fische und Stachelrochen am Strand beobachtet. Im angrenzenden Wald leben Affen und wecken dich mit ihrem Gebrüll rechtzeitig zum Frühstück.
6. Tag Conchal -Tamrindo Puntarenas (ca. 195 KM/3,5 Std Fahrt)
Übernachtung im Fiesta Resort, Puntarenas
Vor der Reise in den Zentralpazifik von Costa Rica besuchen wir die Küstenstadt Tamarindo. Ein überschaubarer Touristenort. Die Stadt ist auch bei den Einheimischen als Urlaubsort sehr beliebt. Kneipen, Shopping, Strand alles vorhanden.
7. Tag Puntarenas - Flughafen SJO
Bevor wir zum Flughafen fahren, machen wir einen Stopp am Rio Tarcoles. Dieser Fluss ist bekannt für seine Krokodile. Mit dem Boot fahren wir auf Krokodilpirsch wir werden mehrfach fündig und staunen voller Ehrfurcht, oder soll ich jetzt Angst schreiben, über die majestätischen Tieren. Entlang
des Ufers dominieren riesige Mangrovenwälder, überall sehen wir bunte Vögel, wie der Eisvogel oder den rosaroten Löffler. Der Tarcoles River ist einer der wichtigsten Futterplätze für Zugvögel. Nach der abenteuerlichen Bootsfahrt geht es dann zum Flughafen von San Jose, wo wir dann mit der
Lufthansa in der Business-Class Richtung Heimat abheben.

Eine wundervolle Seminarreise liegt hinter mir. Ich durfte ein Land voller ursprünglicher Natur, weißer Strände, buntem Tierleben, vielseitigen Hotels und freundlichen Menschen kennen lernen.

Gerne berichte ich Ihnen persönlich von meinen Erlebnissen. Ich freue mich auf Ihren Besuch