zum Seitenanfang

Costa Rica Erlebnisreise

Costa Rica
von Reisebüro Graßhoff, Inh. Tobias Mietzsch e.K.
erstellt am
19.11.2013

shareprint

cr


cr arenal
cahuita-national-park(1)
dsc02564
dsc02565
dsc02591
dsc02563
dsc02532
mehr Bilder

Costa Rica Erlebnisreise

Es gibt kaum ein Land auf der Erde, das auf so wenig Fläche so viel Abwechslung bietet wie das kleine Land Costa Rica Zentralamerika. Dabei ist Costa Rica gerade mal so groß wie Niedersachsen oder die Schweiz.

Das Abenteuer kann beginnen die Stadt La Fortuna vor dem Fusse des aktivem Vulkans Arenal lockt mit Naturparks und Abenteurer.
Zuerst die Natur: Mehrere Stunden wandern wir durch den Regenenwald auf riesigen Hängebrücken, die teilweise so hoch sind, das der Blick nach untern einem schon ein etwas mulmiges Gefühl macht. Sie können den Nationalpark entweder auf eingene Faust erkundigen oder sich von einem erfahrenden Guide führen lassen.
Was ich echt nur empfehlen kann ist "Canopy" ( mit dem Seilzug durch die Lüfte schweben). Seilbahnen welche hoch in den Baumkronen des Regenwaldes angebracht sind. Eine kurze Einweisung vom Fachpersonal am Boden und schon kann es losgehen. Es ist unglaublich! Wie man durch die Luft rast und denkt, das man mit 100km/h unterwegs ist. Und gefährlich ist es nicht, es macht einfach nur tierisch viel Spass. Doch jetzt das absolute Highlight: der sog. "Tarzansprung" aus 15m Höhe. Einige winken sofort ab, es scheint doch ein bisschen hoch zu sein. ;)
Ich überwinde mich, und wir werden wieder umfassend gesichert, dann müssen wir vor dem Rand der Plattform treten. Oh nein, doch lieber nicht, doch wann habe ich die nächste Gelegenheit es wieder ausprobieren zu können?. Ich nicke, und bekomme einen leichten Schups und schon falle ich tief in den Urwald. Einmal wie Trazan an eine Liane schwingen.
Ein Wahnsinnsgefühl!
weniger
zeigen

Durchführung

Nach über 18 Stunden Flugzeit am 20.01.2011 von Frankfurt über New Jersey nach San José erreichte ich endlich den internationalen Flughafen von Costa Rica.
Ich wurde von Costa Rica mit strahlendem Sonnenschein herzlich empfangen.
Gereist bin ich immer mit einer Gruppe von 5-8 Personen und stetig mit einem Reiseleiter welcher spanisch,englisch und deutsch sprach.

Gastronomie

Keine Bewertung
Selbverpflegung.

Transportmittel

Mit dem Fahrrad,dem Bus mit dem Auto oder auch zu Fuss.
Die Infrastruktur im tropischen Costa Rica ist entsprechend gut ausgebaut.

Übernachtung

Keine Bewertung
In Lodges, Hostel , Hotels

Ort/Region

Sehr erstaunlich ist die Flussmündung vom Rio Sierpe wo einige Szenen von Jurassic Park entstanden sind, man spürt quasi die Dinosaurier.
Da ich schon einige wundervolle Impressionen von Costa Rica gesammelt hatte beschloss ich mich nach Nicaragua (nördl. von Costa Rica)zu fahren. Die siebenstündiege Autofahrt lohnt sich, dennmein Ziel war Léon "Playa Poneloya", die tropischen Strände mit dem feinem weißen Sand und dem türkisblauem Meer.

tui reisebuero bernburg lindenstrasse last minute
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)3471/62-6238
TUI ReiseCenter
Reisebüro Graßhoff, Inh. Tobias Mietzsch e.K.
Lindenstr. 33
06406 Bernburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
483 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 483 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4