zum Seitenanfang
transparent

Costa Rica - Naturwunder überall

Costa Rica
von Larissa Laier
erstellt am
29.04.2016

sharePrint
IMG 7566
transparent


img 7527
img 7528
img 7536
img 7546
img 7560
img 7562
img 7571
mehr Bilder

Costa Rica - Naturwunder überall

Stationen der Rundreise:
  • Vulkan Arenal

Nun ist es doch schon wieder eine ganze Weile her, seit ich mit TUI auf Seminarreise in Costa Rica unterwegs gewesen bin. Nichtsdestotrotz sind meine Eindrücke und Erlebnisse sehr präsent!

Die „Schweiz Mittelamerikas“, wie Costa Rica nicht selten genannt wird, grenzt im Süden an das wunderschöne Panama und im Norden an Nicaragua. Besonders spektakulär ist die Tatsache, dass man in diesem doch recht kleinen Land gleich zwei unterschiedliche Meere kennenlernen kann - im Osten die Karibische Küste und im Westen die Pazifische. Gestartet sind wir damals in San José mit direktem Anschluss im Tortuguero Nationalpark, den es nur per Wasserweg zu erreichen gilt. Dies ist auch schon gleich das erste Highlight und gleichzeitig eine Herausforderung, wir alle hatten nämlich mächtig viel Gepäck. Zuviel um dies klarzustellen, wir benötigten gleich ein Zusatzboot – die Reisebürowelt mal wieder unter sich J

Die Fahrt und die Eindrücke sind sehr spektakulär, die Natureindrücke und die Ruhe überwältigend. Hier findet jeder seine Ruhe und die vielen verschiedenen Pflanzen und Vogelarten sind einfach unbeschreiblich schön. Wir sind nur ca. 1 Woche in Costa Rica und haben viel vor, deshalb sind wir recht bald weiter in Richtung Landesinnere unterwegs, wo wir eine Bananenplantage und eine Ananasfarm besuchen. Die Begegnungen mit den Einheimischen sind herzlich und authentisch!

Auf unserem Weg in Richtung Westküste haben wir natürlich am Vulkan Arenal gestoppt, ein Muss für jeden Besucher. Die Straßenverhältnisse im Land sind alle OK, trotzdem ist ein Allrad-Fahrzeug absolut empfehlenswert und die teils weiten Streckenabschnitte nicht zu unterschätzen. Am Pazifik endlich angekommen, besichtigen wir weitere landestypische Hotels aus dem TUI-Programm und können somit auf eine sehr abwechslungsreiche Seminarreise zurückblicken.

Mein Fazit: Costa Rica ist ein Land für Abenteurer und Naturliebhaber. Nirgendwo sonst habe ich bislang so unberührte Dschungelerfahrungen gemacht wie hier, nicht einmal im Daintree NP in Australien. Die Menschen in diesem Land haben kleine, authentische Hotelanlagen und Lodges geschaffen, die die Natur nicht ausschließen, sondern im Gegenteil: besonders gut integrieren! Dies gefällt mir unheimlich gut, sehr gelungen

weniger
transparent
zeigen

Transportmittel

Mietwagen, Bus

Übernachtung

landestypisch

larissa3
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07731-147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4