zum Seitenanfang

Costa Rica – das Land zwischen Vulkan und Regenwald, Pazifik und Karibik

Costa Rica
von Michaela Pietsch
erstellt am
11.06.2013

shareprint
reisebuero bayreuthsjo5


reisebuero bayreuthsjo
reisebuero bayreuthsjo4
reisebuero bayreuthsjo3
reisebuero bayreuthsjo2
mehr Bilder

Costa Rica – das Land zwischen Vulkan und Regenwald, Pazifik und Karibik

Es gibt wohl kein Land, welches atemberaubende Natur und faszinierende Tierwelt auf so kleinem Raum vereint! Die Sauberkeit der Städte und Parks, aber auch die Freundlichkeit der „Ticos“, wie sich die Costa Ricaner nennen, ist beeindruckend. Pura Vida --- die reine Lebensfreude, dieser Slogan zieht sich durch das ganze Land.

Mit der deutschen Charterfluggesellschaft Condor flog ich mit einer Gruppe von 12 weiteren Reisebüromitarbeitern ab Frankfurt nach San Jose und durfte dort eine Woche lang die Nationalparks und die Hotels für Sie erkunden.

Zuerst ging es an die Karibikküste nach Tortuguero. Früh um 6:00 machten wir uns dann in einem kleinen Boot auf, um die Kanäle zu erkunden: Tatsächlich! Brüllaffen, Papageien, Leguane, bunte kleine Frösche, Tukane und sogar ein Krokodil wurden entdeckt! Wir waren begeistert! Die totale Ruhe im Regenwald, nur die Naturgeräusche, das leise Tuckern des Bootsmotors ……. jetzt waren wir alle tiefenentspannt!

Danach fuhren wir weiter ins Landesinnere zum Nationalpark Arenal, der mit seinem immer noch aktiven Vulkan ein Highlight der Reise war! Wunderschöne landestypische Lodges im Bungalowstil mit eigenen Thermalpools schmiegen sich an den Fuß des Vulkans und sind Ausgangspunkt für tolle Abenteuertouren durch den Regenwald: Rafting, Canyoning, Canopy (Baumwipfeltouren-laufen über hängende Brücken in den Baumkronen der Urwaldriesen (Wandertouren...Alles ist hier möglich!!!

Weiter ging die Fahrt mit unserem deutschsprachigen Reiseleiter und immer gut gelauntem Busfahrer an die Pazifikküste: Hier kann man in wunderschönen Badehotels die Reise ausklingen lassen. Es gibt 2 sehr beeindruckende RIU Hotels direkt am Sandstrand , die mit „all inklusive“ alles bieten was man sich wünschen kann.

Alternativ gibt es auch wildromantische Bungalowhotels mit Flair.

Unsere Fahrt ging noch weiter in den Süden: der Nationalpark Manuel Antonio war der krönende Abschluss der Reise! Eine Wanderung durch den Dschungel mit Kolibris, Leguanen aber auch wunderschönen Sandstränden machte uns den Abschied nicht leicht!

Ich werde das allmorgendliche Vogelkonzert vermissen! Und...natürlich die tollen Früchte ! Endlich konnte ich Ananas und Banane direkt von der Plantage essen, noch bevor sie mit dem Aufkleber „Monte“ oder „Chiquita“ versehen bei uns in den Supermärkten landen!

Ein Land für Abenteurer, Naturliebhaber, Genießer und auch Faulenzer! Costa Rica – ein kleines Land in Mittelamerika, dass ganz große Erinnerungen hinterläßt!

Michaela Pietsch

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Wandertouren, Trekking, Canyoning, Kanutouren, Canopy (Kletterseil-park in den Wipfeln der Urwaldriesen), Hängebrücken im Urwald, Bootsausflüge, endlose Strandspaziergänge, Thermalquellen, Tierbeobachtung, Whalewatching

Kunst & Kultur

In der kolonialen Hauptstadt, San Jose.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Tolle landestypische Restaurants mit frischer, exotischer Küche. Viel frischem Fisch, Früchten und Gemüse. Tolle Rindersteaks. Frisch gepresste Obstsäfte.

Shopping

Landestypisches Handwerk, Kleidung, Souvenirs.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Nationalpark: Manuel Antonio (Vögel & Leguane), Arenal (Vulkan, Thermalquellen, Seen), Tortuguero (Kanäle), Monte Verde (Nebelwald). Ideal wäre eine Rundreise um die Schönheiten des Landes besser bestaunen zu können.

Lage

Ein Land zwischen Pazifik und Atlantik, in Mittelamerika.

Informationen zur Umgebung

Ursprüngliche Landschaften mit Trocken-, Regen- und Nebelwald. Ein sicheres und sauberes Reiseland. Freundliche Einwohner. Ökotourismus wird großgeschrieben.

Hoteltipps

Bosque del Mar, Bahia del Sol, Westin Playa Conchal Golf & Spa, Arenal Nayara !!!,

Highlights

Vulkane, Thermalquellen, Tierbeobachtungen, Bootstouren, Strände,

Insiderwissen

ideale Reisezeit ist von November bis Mai. In den Sommermonaten kann es häufiger regnen. Die Temperatur sinkt tagsüber selten unter 27 Grad Celsius. Es herrscht tropisches Klima.

tui reisecenter bayreuth michaela pietsch 15072
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0921/7595519
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!