zum Seitenanfang

An der Costa del Sol

Spanien
von Cornelia Raeuber
erstellt am
15.11.2013

shareprint
andalusien


k800 andalusien 031
k800 andalusien 016
k800 andalusien 305

An der Costa del Sol

Mit meiner Familie habe ich im Juli/August 2011 an der Costa del Sol eine wunderbare Zeit verbracht.
Wir wohnten im Hotel RIU MONICA in Nerja und haben dieses Hotel und seine Lage sehr zu schätzen gelernt!
Die Costa del Sol und vorallem ihr Hinterland ermöglichen einen Mix aus Strand-, Kultur- und Naturerlebnissen!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Lassen auch Sie sich begeistern! Ich habe ein paar Tipps und Anregungen für Sie zusammengestellt. Für ein ausführliches Gespräch rufen Sie mich gern an oder kommen vorbei. Dieses Urlaubsziel sollten Sie nicht verpassen!

weniger
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Direkt am Strand (man kann direkt von der Poolanlage aus durch ein Tor an den Strand gehen) und nur 10 Minuten Fußweg von der Altstadt Nerjas und dem berühmten Balcon de Europa entfernt! Ideale Lage!!!

Zimmer

Keine Bewertung
Sehr gut ausgestattete Zimmer mit Klimaanlage, Safe (gegen Gebühr), Fön und Balkon. Sehr angenehme Größe, auch mit einem Zustellbett-ein großes Plus aus unserer Sicht! Sehr sauber und gut gepflegt.

Gastronomie

Keine Bewertung
Frühstück und Abendessen in Buffetform. Große und schmackhafte Auswahl an kalten und warmen Speisen.

Service

Keine Bewertung
Zuvorkommender Service in allen Bereichen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Animation

Keine Bewertung
Sehr zurückhaltend. Es gab einen Animateur, der am Pool liegende Gäste fragte, aber nicht nötigte. Es wurde Wassergymnastik, Wasserball, Bogenschießen u.ä. angeboten. Die Kinder wurden auch beschäftigt, aber alles sehr dezent. Jeden Abend wurde eine Unterhaltung angeboten. Nett, aber nicht sehr beeindruckend.

Strand

Keine Bewertung
Schöner heller Sandstrand, der regelmäßig morgens gereinigt wird. Private Liegenanbieter verlangen moderate Preise (ca. 4,- Euro pro Liege und Tag), man kann sich aber auch gut mit einem Handtuch hinlegen. Strand in der Hochsaison schon ziemlich voll (da kein sehr breiter Strand), aber für Hotelgäste des RIU MONICA kein Problem, da man wie gesagt von der Liege am Pool zum Strand/ins Meer gehen konnte.

Highlights

Für uns war die Lage des Hotels und das Städtchen Nerja ein absolutes Highlight des Urlaubs! Wir sind jeden Abend nach Nerja, zum Balcon de Europa geschlendert und haben auch die direkte Strandlage genossen.

Insiderwissen

Die Entfernung vom Flughafen Malaga beträgt ca. 70 km. Man fährt mit dem Transferbus ca. 1 1/4 Stunde auf der Autobahn. Ein Mietwagen lohnt sich immer, wenn man keine geführten Ausflüge buchen möchte. Autofahren in Spanien ist entspannt und man hat auf vielen Routen traumhafte Blicke. Nur die Parkplatzsuche ist meist etwas beschwerlich.

Umgebungsinfo

Eine schönere Umgebung kann man sich kaum vorstellen: das Meer und dahinter die Berge der Sierra Nevada. Einfach eine unglaubliche Kulisse!

Ein Tipp der etwas anderen Art für Wintersportler: der Ort Pradollano ist ein beliebter Wintersportort und vielleicht einmal ein ganz neues Ziel für Skifans!?!

Ausflugstipps

Andalusien ist so reich an interessanten Zielen, dass man eine riesen Auswahl hat. Sehr zu empfehlen sind folgende Ziele:
Ronda, die Stadt, die durch eine Schlucht getrennt wird
Granada mit seiner wunderschönen Alhambra
Die Sierra Nevada mit ihren Gipfeln über 3.000 Metern und traumhaften Ausblicken
Die berühmten weißen Dörfer, ganz nah an Nerja: Frigiliana
Cordoba, Sevilla, Gibraltar und viele weitere interessante Ziele erwarten den Besucher.....

Ausgehtipps

Nerja hat zahlreiche Bars (auch mit Tanzfläche) und hübsche Restaurants zu bieten. Tolles Ambiente!

Shoppingtipps

In jeder größeren Stadt kann man gut shoppen. Die etwas kleineren Städtchen, wie auch Nerja, bieten aber auch genug Geschäfte für einen abendlichen Bummel.....

conny12
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0351-448470
TUI Deutschland GmbH
Bönischplatz 11
01307 Dresden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4