zum Seitenanfang
transparent

Andalusien - Eine Mischung aus Kultur und Entspannung

Spanien
von Jennifer Ostermann
erstellt am
15.09.2017

sharePrint

6765742
transparent


1
6
7
4
3
5
gjhjgh
mehr Bilder

Andalusien - Eine Mischung aus Kultur und Entspannung

Wir haben für unseren Urlaub diesen Sommer ein tolles Hotel an der Costa del Sol gebucht. Aber warum ausgerechnet Andalusien? Andalusien ist unglaublich schön und abwechslungsreich. Die vielen Gegensätze sind es, die diese Ecke so spannend machen: breite Sandstrände, aber auch kleine Buchten oder gar Fels- und Steinstrände (super für Schnorchler!). Außerdem große Städte mit langen Promenaden, im Kontrast zu den urigen Altstädten, den kleinen, hübschen Bergdörfern und mittelalterlichen Stätten. Reinen Badeurlaub kann man natürlich machen, jedoch verpasst man so eine ganze Menge. Ich würde jedem empfehlen Ausflüge zu machen (ob mit dem Mietwagen oder in einer Gruppe, ganz egal). Wir hatten die Woche über einen Mietwagen und haben jeden Tag bis mittags genutzt, um uns so viel wie möglich anzuschauen. Den Nachmittag haben wir dann am Strand oder am Pool gelegen und es uns, in unserem All-Inklusive-Hotel, gut gehen lassen. Folgende Sehenswürdigkeiten / Städte haben wir besucht:

  • Ronda und das nahe gelegene Schlumpfdorf Juzcar
  • Granada, inkl. geführte Tour durch die Alhambra
  • Marbella mit seiner tollen Altstadt u. Puerto Banús
  • Gibraltar, inkl. Tour über den Affenfelsen u. anschließendem Bummel durch die tolle Einkaufsstraße
  • den Rio Chillar haben wir bezwungen, einen Wasserwanderweg durch Marmorfelsen, mit Naturschwimmbecken und Wasserfällen
  • Benalmádena, mit dem größten buddhistischen Tempel Westeuropas
  • Nerja (für mich der schönste, direkt am Strand/Meer gelegene Ort dieser Ecke)
  • Ansonsten durch die Orte in der Umgebung gebummelt: Málaga, Fuengirola, Torremolinos

Gewohnt haben wir im Clubhotel RIU Costa del Sol. Das Hotel wurde im Winter 16/17 komplett renoviert, weshalb natürlich alle Zimmer super modern, hell und freundlich waren. Es gibt ein Buffet-Restaurant und zwei á la Carte Restaurants (andalusisch und italienisch). Zudem noch sechs verschiedene Bars. Hier wird einem wirklich sehr viel geboten: Zumba, Wasseraerobic, Joga, Bingo, T Rex Training, Volleyballmatches u.v.m. jeden Abend gibt es eine tolle Show, welche zum Teil wirklich einem kleinen Musical glich und sehr unterhaltsam war. Das einzige ist, dass die Anlage zwar schön gestaltet wurde und auch Grünflächen aufweist, allerdings keinen großen, grünen Garten hat. Wenn man das weiß und es einem nicht fehlt, ist man hier, direkt (!) am Strand, mit drei schönen Pools, super aufgehoben.

Eine Reise dahin lohnt sich. Wir haben viel gemacht in dieser Woche, aber noch lange nicht alles gesehen/entdeckt. Deshalb werden wir um einen zweiten Urlaub in Andalusien nicht drumherum kommen.

Wenn Sie Fragen haben rund um die Costa del Sol oder zu dem Clubhotel RIU Costa del Sol, dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.


reisebuero frechen ostermann
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 02234-92180
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ilka Keller GmbH & Co.KG
Hauptstr. 97
50226 Frechen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4