zum Seitenanfang
transparent

Cousinentreffen

Portugal
von Paula Wagner
erstellt am
26.06.2018

sharePrint

Gins Bar
transparent


20180519 000120
20180519 001127
20180519 022557
20180519 021343
20180519 021632
20180519 125028
20180519 125452
mehr Bilder

Cousinentreffen

Porto Städtetour am Douro

Meine Nachbarin erzählt mir regelmäßig, dass Sie hier und dorthin fährt, weil Sie ein Cousinen- und Cousins-Treffen hat. Dass ich Portugiesin bin, haben Sie vielleicht schon dem ein oder anderen Reisebericht entnommen. Wir Portugiesen haben so etwas nicht! Wir kennen so etwas nicht!

Deshalb habe ich mir gedacht, ich nehme einen typisch deutschen Brauch mit nach Portugal und organisiere ein Cousinen- und Cousins-Treff! Es geht um die Familie mütterlicherseits: wir sind alle zwischen 44 und 54 Jahre alt, und eigentlich sehr eng miteinander verbunden. Also die perfekte Konstellation!

Meine Mutter hat 2 Brüder (Jöao und José) und 2 Schwestern (Rosa und Emilia). Jöao hat einen Sohn, Tiago, der mittlerweile mit seiner Familie in Kanada wohnt. Von Tiago habe ich leider eine Absage erhalten. Kann ich auch vollkommen verstehen, bei der Entfernung! José hat eine Tochter, die an der Algarve wohnt, sie ist Selbstständig und hat 2 Kinder, hat aus Zeitgründen leider auch abgesagt. Dafür konnten von Emilia die Tochter Lisandra + Mann Fabio und der Sohn Bruno zum Familientreffen kommen. Von meiner Tante Rosa hatten die Tochter Fatima, mit Mann Lino und meinem Cousin Tozé, mit Frau Teresa zugesagt. Am Ende waren wir nicht 9, sondern 7 - aber definitiv die aller Besten!

Die Frage war nun: wohin? Da alle anderen in Portugal wohnen, haben wir uns für Porto entschieden, da so der Großteil eine kurze Anreise hat. Ich habe für meinen Mann und mich das Hotel Mercure Praca da Batalha, für 2 Nächte gebucht.

Wir haben uns für Freitagabend zum Abendessen, im Restaurant Tapa Bento verabredet. Wir haben unterschiedliche Tapas bestellt und jeder hat sich das genommen, was Ihm gefiel! Das Essen war hervorragend! Danach sind wir Richtung Torre dos Clericos gelaufen, weil sich dort das Vergnügungsviertel von Porto befindet. Wir haben eine super Bar gefunden: die Gin Bar. Die Bilder zeigen wie viel Spaß wir dabei hatten!

Am nächsten Morgen haben wir uns für 11:00h verabredet und sind an den Sehenswürdigkeiten Portos vorbeigeschlendert. Bruno ist am Abend zuvor plötzlich verschollen, deswegen ist er erst später zu uns gestoßen. Zuerst sind wir zur Porto Kathedrale, dann zur Escadinhas da Verdade, von dort aus über den Douro auf der Brücke Ponte de D. Luis, mit der Seilbahn nach Vila nova de Gaia, wo man den besten Panorama-Blick über Porto hat.

Zu Mittag haben wir ein typisches Gericht gegessen eine Francesinha! Nach der Francesinha sind wir auf der Porto Seite wieder zurück gelaufen, um die Ribeira (Altstadt) zu besichtigen. Zu Abendessen habe wir uns im Restaurant Taberna dos Mercadores in der Ribeira getroffen, um erneut einen netten Abend miteinander zu verbringen.

Es war so toll!! Wir haben sehr viel gesehen und voneinander so viel Neues erfahren!

Meine Cousine Lisandra sagt, dass Sie im nächsten Jahr das Treffen organisieren möchte und es in Richtung Alentejo gehen soll. Das wird bestimmt super, da Alentejo für Große, volle Teller bei kleinem Portemonnaie bekannt ist.

Sollten Sie auch nach Porto fahren wollen oder möchten Hilfe bei der Organisation eines ähnlichen Treffens, dann melden Sie sich doch bei mir.

Ich habe noch ein paar nette Tipps für Sie in petto!

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Bei Torre dos Clericos viele Bars oder an die Ribeira;

Kunst & Kultur

Viele Museen und auch Kultur

Essen / Ausgehen / Nightlife

Restaurante Tapa Bento und Taberna dos Mercadores - vorher reservieren!!!

Shopping

Details gerne im Reisebüro

Ausflugstipps

Details gerne im Reisebüro

reisebuero frechen wagner
Für Sie geschrieben von
Gesellschafterin

transparent 02234-921824
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ilka Keller GmbH & Co.KG
Hauptstr. 97
50226 Frechen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.