zum Seitenanfang

Cuba - Karibik anders erleben

Kuba
von Ulrike Bendler
erstellt am
03.12.2018

shareprint
img 7515


img 8292
img 7458
img 7643
img 7793
img 7910
img 8011
img 8039
mehr Bilder

Cuba - Karibik anders erleben

Stationen der Rundreise:
  • Kuba

Vor meiner ersten Reise nach Kuba hatte ich viele Vorstellung zu dem Land und wollte einmal selbst entdecken, was mir bisher immer nur Kunden berichteten. So vielfältig wie die Karibik selbst, so ist auch Kuba. Pure Karibik, Sozialismus im Umbruch, verschiedenste Hotels, ein faszinierendes Land und unheimlich fröhliche und nette Menschen

Wir sind mit Eurowings direkt nach Varadero geflogen, wo unsere Abenteuerreise Kuba begonnen hat.

Varadero liegt im Norden Kuba und ist bekannt für seinen fast 30km langen karibischen Strand. Die Halbinsel bietet Hotels in den unterschiedlichsten Kategorien, hat aber lange nicht den Charme und die Historik wie Havanna.

Die Fahrt in die Hauptstadt dauerte ca. 3 Stunden und endlich angekommen wurden wir bereits von zahlreichen bunten Oldtimern begrüßt.

Havanna, die Hauptstadt mit Flair, beschreibt es am besten wenn man die Weltkulturerbe-Stadt mit Licht und Schattenseiten betrachtet. Neben sanierten Häuser stehen viele Ruinen, dafür keinerlei Leuchtreklame oder Imbissbuden und stattdessen Che und Fidel an jeder Ecke. Auffallend ist, dass es wenig Müll gibt und alles recht sauber ist. Hier ist der Wohlstandskapitalismus noch nicht angekommen, was den Charme der Stadt ausmacht. In jedem Fall zu empfehlen ist eine Fahrt im bunten Cabriolet, mit alten Ledersitzen und hipper Musik. Einmal in Havanna sollte man unbedingt ein Besuch der Bar von Hemingway El Floridita einplanen und eine Margarita trinken.

Weiter ging unsere Reise an die Südküste nach Trinidad. Diese ist vor allem bekannt für seine sehr typischen alten Kolonialbauten. Der bekannteste Punkt ist die Plaza Mayor. Der Platz beherbergt alle wichtigen Museen der Stadt und gilt als zentraler Treffpunkt für einen Kaffee.

Nicht weit, ca 80km westlich von Trinidad befindet sich Cienfuegos .
Die kolonialen Prachtbauten und die Lage haben der Stadt den Beinamen "Perle des Südens" verliehen. Das historische Zentrum zählt zum UNESCO Weltkulturerbe und bietet zahlreiche, schöne Motive.

Man sollte sich für Kuba Zeit nehmen und über das ein oder andere einfach hinwegsehen. Hier bekommt man noch längst nicht alles was man braucht und so kann es gut sein, dass man eben auch mal eine Woche keine Tomaten im Hotel findet. Die Kubaner sind ein freundliches Volk und lieben Ihre Gelassenheit. Tun Sie es dem gleich und sie werden dieses Land lieben.

Kuba ist in jedem Fall eine Reise wert. Wer Sozialismus nochmal oder erstmalig erleben möchte wird in den nächsten Jahren nicht enttäuscht: fehlende Leuchtreklame, abrissreife Häuser, Bilder von Fidel und Che an allen Ecken und wenig Wohlstandsmüll.

Ich war positiv beeindruckt und werde sicherlich wieder einmal Gast in diesem schönen Land sein.

Sie möchten auch einmal Kuba erleben? Dann kommen Sie vorbei und ich berate Sie gerne mit meinen persönlichen Erfahrungen.

weniger
zeigen

Durchführung

Da Hotelkapazitäten, vor allem während einer Rundreise begrenzt sind, ist es sinnvoll und empfohlen langfristig zu Buchen.

Transportmittel

Man kann Kuba mit einem Mietwagen auf eigene Faust erkunden oder eine Busrundreise gestalten. Die Straßen sind eng aber gut ausgebaut und mit ein wenig Geduld kommt man auch überall ans Ziel. In den Nebenstraßen der Städte, findet man noch oft Straßen aus Pflastersteinen aber auch daran gewöhnt man sich.

Übernachtung

Hotel Empfehlung für eine Strandverlängerung:
Royalton Hicacos Varadero Resort and Spa,Melia Las Antillas,
Melia las Americas und Iberostar Varadero

Empfehlung für Havanna: Tropicana-Show für Liebhaber des Tanzes

Empfehlung Trinidad : Iberosar Grand Hotel Trinidad

Ort/Region

Tipps für Ausflüge:

Ein Katamaran Ausflug mit Mittagessen zum Schnorcheln, bietet Entspannung pur imd viele schöne Erlebnisse unter Wasser.

Tropicana Show für Tanzliebhaber in Havanna mit tollen Kostümen

ulli-homep
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02203 - 95 23 19
TUI ReiseCenter
Central Reisebüro Schmidt GmbH
Josefstraße 11
51143 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4